Ich wollt nur wissen, mit welchem Prog ich die retuschieren kann.Ist das überhaupt ohne nachpinseln möglich?
Rote Augen auf Fotos
-
-
-
-
Thanx.Das werde ich dann mal probieren.
-
-
Also, das mit den roten Augen hat gut geklappt.Kann ich eigentlich auch unscharfe Bilder scharf machen?
-
Du kannst auf jeden Fall mit meinem o.g. Programm das Bild schärfen. Aber das geht auch nur in einem gewissen Grad. Du darfst nicht denken, dass du ein total unscharfes Bild total scharf machen kannst! Aber ein bisschen schärfer wird es mit meinem o.g. Programm schon!
Mfg Beastie
-
Noch was zu irfanview:
Höchstens 3x schärfen
Bild /Farben ändern /Gamma
Aber erstmal nur auf 1,3 - 1,4
Zwischendurch immer mal mit "S" abspeichern und nachher grosszügig löschen...Und das Ergebnis bei den roten Augen ist nicht so toll, wie ich anfangs dachte - ich weiss aber nicht, ob es da bessere Progs gibt?
Nochn Tip:
Farblich passende Flächen markieren und einfügen, Feinarbeiten im VergrösserungsmodusUnd mal alle Tasten testen, man kommt teilweise auf ungeahnte Funktionen
-
Mit ThumbsPlus geht das auch, ansonsten musst du wohl im Photoshop o.ä. selbst Hand an die roten Augen legen
cnow
-
Ich mag den Ulead Foto Explorer ganz gerne. Ist so weit ich mich erinnern kann auch Freeware.
-
Das mit den roten Augen habe ich mit Pixum wirklich gut hinbekommen.Das mit derm schärfen klappt aber net so richtig.Naja, muß ich halt das nächste mal besser knipsen .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!