P800 und E-Plus GPRS fürs Internet - Probleme

• Die "Such"-Funktion im Forum ergab' auch nichts, also deshalb die Frage an alle P800-Besitzer, die E-Plus als Provider nutzen: funktionert bei euch GPRS?
    Mittels der Autokonfiguration durch die S///-Website bekomm' ich nix zu laufen. Mein GPRS Data S Account bei E-Plus ist aktiv, die nötigen Kenndaten hab' ich nochmal mit der Hotline abgeglichen - aber damit bleibt die GPRS-Kugel ca. 2 Sekunden im Display und verschwindet dann.

Also falls jemand hier ein Lösung dafür parat hat, wäre ein Antwort echt nett!

Tschuldigung, dass ich mich nicht nochmal an den Sammel-Thread gehalten habe, aber der ist zu voll und unübersichtlich.

Bye, Brodie

• hehe

Hoi Brodie,

also E-Plus, GPRS und ein P800 sind glaub ich hier keine Mischung welche schon großartig vertreten ist... und wenn nutzt hier keiner GPRS oder iss zu faul zum antworten :D

Auch hier läuft GPRS nicht... aber meine Kugel zeigt eine halbe Ewigkeit die Kugel an, SENDET auch Daten..jedoch erhalte ich keine Daten zurück *schnüff*.. und das egal welche Seite ich ansteuern will... :-/

Glücklicher und stolzer P800 Besitzer - ich liebe EDoom und VNC :-D

• Hi,
    daß mit der S/// _Konfiguration klappt nicht. Du mußt einfach einen neuen Account erstellen, Verbindungsnamen eingeben und GPRS auswählen und dann nichts mehr verändern (Auch keine Wap-Einwahl und Passwörter)! Dann funktioniert alles mit den Voreinstellungen und das P800 rennt wie Sau !
    Gruß
    Andreas

• Einen neuen WAP-Account oder einen Internet-Account? Ohne APN, DNS, Zugangsname und Passwort und es funktioniert trotzdem?

• WAP funktioniert so auf jeden Fall:) Zu GPRS zum Internetsurfen kann ich leider nicht viel sagen, weil mir das ehrlich gesagt bei E-Plus zu teuer ist !(die I-Mode-Daten geben die Schwachmaten ja erst zum Markstart heraus).
    Allerdings müßte das mit der Konfig auch so klappen, da sich das Telefon die Daten vbom Server holt, wenn der das unterstützt! Probiers einfach aus und poste nochmal, vielleicht können wir Dir irgendwie helfen !
    Gruß
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von AndyM
    WAP funktioniert so auf jeden Fall:) Zu GPRS zum Internetsurfen kann ich leider nicht viel sagen, weil mir das ehrlich gesagt bei E-Plus zu teuer ist !(die I-Mode-Daten geben die Schwachmaten ja erst zum Markstart heraus).
    Allerdings müßte das mit der Konfig auch so klappen, da sich das Telefon die Daten vbom Server holt, wenn der das unterstützt! Probiers einfach aus und poste nochmal, vielleicht können wir Dir irgendwie helfen !
    Gruß
    Andreas

Wie soll sich das P800 irgendwelche Daten vom Server holen wenn keine Internet Konfiguration bzw. WAP Konfig. existiert?

BTW: Eplus hat die günstigsten GPRS Tarife, so zahl ich z.B. im GPRS Data S 10€ im Monat mit 2,5MB inklusive, nach Ablauf des Inklusivvolumens kostet es auch nur 0,6 cent pro KB.

Vergesst am besten den ganzen Quatsch mit den Konfig SMS und versucht einfach per Hand das Teil zu konfigurieren, mit den Daten, die es in folgender Anleitung zum Thema von Ericsson fürs T68 gibt, hier habe ich sie hochgeladen, vielleicht hilfts ja weiter. :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Dann wird das hier mal der Verbindungsthread vom P800 :)

Also ich komme mit EPlus ohne Probleme mit HSCSD rein.
    Wenn ich aber -wegen geiz ist geil- versuche über arcor, ewetel etc. versuche einen HighSpeed Connect zu bekommen heißt es immer Call was not answered.

Jemand Abhilfe?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!