Symbian 3rd: Verschiedene Lesezeichen in verschiedenen Browsern?

• Hallo,

Ich bin leider nicht so der Technik-Freak, und mit der Anleitung komme ich hier nicht weiter. Ich habe ein Nokia E60.

Normalerweise gehe ich über das Menü ins Internet. Dabei wird ein Browser gestartet. Alle Lesezeichen die ich dann setze finde ich auch im Menü Lesezeichen wieder. Soweit so gut.

Nun habe ich mir z.B. einen Zugangslink für mein email-Postfach per SMS schicken lassen (ewig lange Zeichenkolonne). Rufe ich den link direkt aus der SMS auf, wird ein anderer (Dienste?)Browser gestartet. Wenn ich dann ein Lesezeichen speichere kann ich dafür einen Namen angeben, aber wo zum Teufel finde ich das Lesezeichen anschließend???

Wie bekomme ich das Lesezeichen in den normalen Browser? Den Tipp vom Nokia-Support, den link von Hand einzugeben, sehe ich eher als Volksbelustigung an.

Danke für die konstruktiven Tipps

Georg

• Beim E60 gibt es noch 2 Browser, einen Dienste Browser für WAP in dem auch Links aus SMS usw. geöffnet werden und den Safari Browser fürs normale Internet. AFAIK gibt es ausser im Dienstebrowser kopieren und im Safaribrowser einfügen keine Möglichkeit.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für die schnelle Antwort :top:

Aber wie kopiere ich den link? :confused:

Gruß

Georg

• Das Lesezeichen bearbeiten, dann kannst du den Link kopieren wie z.B. auch im Mitteilungseditor Text kopiert wird.

• Ja, aber ich finde nirgends die gespeicherten Lesezeichen des Dienste-Browsers :o

Gruß

Georg

• Wenn du den Dienstebrowser öffnest sind keine Lesezeichen zu sehen?

• Genau! Es gibt zwar den Menüpunkt "Lesezeichen speichern", aber keinen Manger oder einen sonstigen Punkt zum öffnen oder bearbeiten.

Markiere ich den link in der SMS, kann man den nicht kopieren (und dann im Lesezeichenmanager von Safari einfügen).

Und so weiter und so fort :(

edit:
    Jetzt habe ich es doch noch geschafft!!!!!!!!!!

Der Dienstbrowser ist im Menü im Verzeichnis "Medien" versteckt. Nur wenn man ihn von dort aufruft kann man die Lesezeichen aufrufen und auch bearbeiten. Warum das nicht geht wenn der Browser über Aufruf eines links gestartet wird ist wohl das Geheimnis der Programmierer.

Mein Frau will wissen warum ich gerade so hemmungslos schluchze... :p

Danke für die Hilfe

Gruß

Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!