Hallo,
ich kann meinen Tarfi bei O2 seit dem 02.02.2008 verlängern, hab aber bis heute noch nichts gemacht.
Derzeit habe ich einen älteren Genion-Tarif bei O2 für ca. 5 €, bei dem 100 SMS dabei sind. Zusätzlich habe ich bis heute auch immer das uralte email-Pack für 2,95 dabei. Ferner habe ich eine zweite SIM bei Congstar (ich nutze Dual-Sim-Adapter) mit einer Festnetzflat für 10 €.
Daraus ergibt sich eine mtl. Gesamtbelastung von ca. 18 €
Meine Pläne sind folgende:
- Festnetzflat brauche ich weiterhin. Dabei ist mir egal von welchem Anbieter. Congstar könnte man theoretisch zu jedem Folgemonat kündigen.
- 100-Freisms brauche ich ebenso. Weniger dürfen es nicht sein.
- Ich hatte angedacht ggfl. das eMail-Pack durch das Internet-Pack M für 10 € zu ersetzen.
Gibt es einen adäquaten Tarif bei O2 (unter Einbeziehung von Vorteilen und Rabatten), der mir das ermöglicht, OHNE dass sich eine Mehrbelastung im Vergleich zu meinem Status Quo erreiche?
Mit Status Quo meine ich meinen bisherigen o.g. Tarif unter Berücksichtigung, dass ich bei einer Umstellung von eMail-Pack auf Internetpack M 7 € mehr zahlen müsste und somit mit mtl. 25 € belastet wäre.
Falls jemand meiner etwas desaströsen Darstellung noch folgen kann, wäre ich einem Tip nicht abgeneigt.
Bevor ich es vergesse:
Ich hatte vorhin ein Telefonat mit der VVL-Hotline. Ich hatte vorgeschlagen auf den Genion S zu wechseln für eine mtl. GG von 0 €. Dazu hätte ich dann ganz gern irgendwie 100 frei SMS gehabt und hätte außerdem das Internet-Pack M für 10 € gebucht. Wären dann 10 € Belastung und ich hätte gehabt, was ich auch wollte.
Den Vorschlag fand der O2-Vogel aber nicht so toll. Er wollte mir den Genion S nur mit der 15 % Rechnungsermäßigung ODER 50 Frei-SMS geben. Die Rechnungsermäßigung war natürlich der Knaller, hätte fast nen Lachkrampf bekommen, da ich, wie man oben vielleicht erkennen kann, die O2-Sim so gut wie NICHT zum telefonieren verwende und sich die 15% nur auf die 10 € Pack-Preis auswirken würden............höllische Ermäßigung also (ironie); auf 24 Monate satte 36 €......
Sonstige Anmerkungen:
Ich bevorzuge einen Tarif ohne Handy, da ich mir die Geräte lieber ungebrandet selbst kaufe.
Eine Bindung für 24 Monate wäre kein Problem.
Danke schon mal!
Kai