O2 Genion Duo Vetrag

• Hallo,

ich weiß nicht genau, wo ich den Thread hinpacken sollen, aber ich post ihn einfach mal hier rein.

Ich besitze im Moment einen O2 Genion Duo aus dem Jahr 2002 oder 2003. Da bezahle ich 17€ GG -2.54€ Gutschrift. Wenn ich nun in den neuen Tarif wechseln möchte müsste ich 8.5€ pro Vetrag zahlen, d.h. wechsel ich, dann zahl ich mehr als vorher.

Gibt es da nun die Möglichkeit den Vertrag aufzusplitten? Sodass aus dem Genion Duo Vertrag eine "Nummer" gekündigt wird und die andere Nummer weiter besteht mit einem Vertrag?
    --

Eine weitere Option, die für mich in Frage käme, wäre eine Rufnummerportierung von Vertrag zu Prepaid, gelesen habe ich, dass das bei O2 von Vertrag zu Prepaid nicht möglich ist.

Besteht aber die Möglichkeit meine O2 Rufnummer zu einem anderen Prepaidanbieter mitzunehmen D2 Tmobile etc?

grüße

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Hallo,

nur eine Nr. zu kündigen ist möglich... In der Kündigung diese Nr. vermerken (und um Sicher zu gehen den Hinweis, dass die andere Nr. bestehen bleiben soll), und dann muss es klappen.

Portierung zu einer Prepaidkarte ist nur nach O2 möglich - nicht nach D1, D2, etc.

Gruß,

Andreas

* inkl. MwSt. und Versand; Gültig bis zum Monatsende.

Mit bestem Gruß: Mobile and More Ltd., Pochenstr. 10, 33397 Rietberg
    Amtsgericht Gütersloh – HRB 7711, Ust-IdNr.: DE256672173, Geschäftsführer: Andreas Panczyk
    Firmensitz: 69 Great Hampton Street, B18 6EW Birmingham, England, Registered in England and Wales, Company No. 6253756
    Erfahrungen von Käufern findet ihr hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=357841

• Danke für die Antworten.

Gruß

 iMac 27' Late 2012
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• wenn die Karte dann nach dem Vertrag eine Loop Karte geworden ist, ist es aber auch möglich die Rufnummer zum anderen Netzbetreiber zu Portieren auch als CallYa oder Xtra oder F&E

Interesse an unseren Angeboten? Schreib einfach ne Mail an cr@greem.de oder schreib mir in MSN: info@greem.de
    In Offenbach am Main und Umgebung betreiben wir auch Offline Shops, schau einfach mal auf unserer Seite: http://www.greem-gmbh.de vorbei, vielleicht wohnst Du ganz in der Nähe und kannst unsere Angebote auch im Shop wahrnehmen...
    Angebote zu Vertragsverlängerungen werden per Mail oder unter 06104-9559525 beantwortet, gerne auch mit "Ruf-Mich-Zurück Service"
    http://www.greem.de | http://www.greemout.de

• UPDATE!

Ich hab nun Kontakt zu O2 aufgenommen gehabt und mich nochmalig vergewissert, dass das geht.

Folgende Situation:
    - Vertrag Genion Duo läuft im August aus
    - Der Vertrag mit beiden SIM Karten ist bereits gekündigt (laut O2 aber kein Problem)
    - Ich bräuchte nur die "Nummer" verlängern, die ich behalten möchte, die andere Nummer kann "gekündigt" bleiben und "verfällt" dann

Ich suche nun folgendes:
    - Tarif mit 10-15€ (bei O2)
    - An folgenden Handys hätte ich Interesse (N95, N82, Samsung Soul (Ballack Werbung)

 iMac 27' Late 2012
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• nix?

 iMac 27' Late 2012
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• letztes Up, und ja mir ist durchaus bewusst, dass ich draufzahlen müsste

 iMac 27' Late 2012
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• an uns auch bitte, deine Daten und Gerätewunsch

Gruß Sara
    sl-mobil

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Mobile-and-More
    ...
    Portierung zu einer Prepaidkarte ist nur nach O2 möglich - nicht nach D1, D2, etc.

Gruß,

Andreas

Falsch. Portierung zu einer Prepaidkarte ist nach o2 NICHT möglich. Auch die Aussage von greem - "...wenn die Karte dann nach dem Vertrag eine Loop Karte geworden ist" - ist falsch. Eine Portierung zu einer Loop-Karte ist überhaupt nicht möglich. Daher kann eine Vertragskarte im o2-Netz gar KEINE Loop-Karte werden.

Portieren läßt sich dagegen eine Rufnummer aus einem o2-Vertrag zu jedem anderen Anbieter/Tarif, der eine eingehende Portierung ermöglicht. Solche im Prepaidbereich wären bildmobil, solomo, XtraClick oder simyo.

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!