E65, Restore nach FW-Update

• Hi zusammen

Heute habe ich ein Backup der Daten auf die Speicherkarte gemacht, mittles integrierter Backup-Funktion.

Mit dem heute rutergeladenen und installierten NokiaUpdater habe ich die Firmware aktualisiert von

1.0633.18.01 auf 2.0633.65.01

Leider will der Restore der Daten nicht funktionieren. Es erscheint manchmal kurz der Ladebalken und dann kann steht unten linkts "Telefon neustert" und ich kann nur noch mit ok bestätigen. Alles andere geht nicht. Nach dem Neustart will das E35 irgwndwas installieren, und meint nach ca. 1 Minute, ich müsse die Software über den Programmmanager installieren. Dort ist was drin, das "nicht intalliert" ist, aber leider nicht löschbar ist.

Wie kann ich die Daten restoren? Und wie kann ich rausfinden, was das E65 installieren will? Denn alles was installiert sein soll, ist installiert. Es fehlt nichts.

Gruss
    Daniel

• Hast du die Daten mit Outlook gesynct? Das Backup über FW Updates hinweg ist nicht wiklich sicher und führt oft, wie bei dir, zu Problemen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Heute eben nicht. Ich brauche die Notizen, Termine und das Telefonbuch wieder. Leider kann ich ja im E65 nicht festlegen, dass alles auf der Speicherkarte gespeichert werden soll.

Kann ich diese Backupdatei sont irgendwie zurückspielen? Oder kann ich die öffnen und das Zeug rausholen?

Gruss
    Daniel

• Du kannst deine Daten vergessen.

Nokia ist das letzte Dreck was Backups angeht. Der Backup auf einer SD Karte kann man nach Firmware Upgrade nicht zurückspielen und es gibt keine Software die die Datei öffnen kann da Nokia ein eigenes Format nutzt.

Viel besser ist es Nokia Suite zu nutzen aber da werden auch nicht alle Dateien wiederhergestellt, die Programme darfst du alle selber nachinstallieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!