ab und zu mal online

• Hallo,

könnt ihr mir weiterhelfen?
    Ich möchte mit meinem Laptop so 1 bis zweimal im Monat online gehen, zum a bissle surfen und emails checken, mehr nicht.
    Ich würde dazu auch einen Vertrag abschließen oder Prepaid, was besser ist.
    Hab mir das Vodafone-Netz vorgestellt, da die glaub ein ziemlich gutz ausgebautes UMTS Netz haben.
    Gibts bei den Netztbetreibern oder Provider irgendwelche speziellen Angebote, da ich auch noch eine Datenkarte dazu benötige, einen USB Stick mächte ich net haben oder sind die genauso gut?

Gruß udn Danke für Eure Tips/Hilfe.

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Was hast du den für ein Handy?

Wenn du ein Handy mit UMTS hast, würde ich o2 nehmen.
    o2Genion Online

Der Vertrag hat als "ohne Handy" option kein grundgebühr und kein mindestumsatz.

Dadrauf dann das Zusatzpacket
    Internet S, oder Internet M (aber S sollte erstmal ausreichen)

Kannst dann dein Handy so einrichten, das es mit dem Notebook als Modem funzt und so mitm Lappi online gehen, Software dafür kannste bei o2 runterladen.

Es gibt von o2 auch noch einen Surf Stick, wobei ich denke für das was du es brauchst, das wohl etwas zu teuer wird, wobei man ja nie weiß, ob man es dann nicht doch mehr benutzt ;)

-- sonne macht albern --

• Re: ab und zu mal online

Zitat

Original geschrieben von fire84
    Hab mir das Vodafone-Netz vorgestellt, da die glaub ein ziemlich gutz ausgebautes UMTS Netz haben.
    Gibts bei den Netztbetreibern oder Provider irgendwelche speziellen Angebote, da ich auch noch eine Datenkarte dazu benötige, einen USB Stick mächte ich net haben oder sind die genauso gut?

Geh in einen Vodafone-Shop.
    Dort gibt es in der Prepaid-Ecke genau das, was Du suchst....;) , nämlich einen USB-HSPDA-Stick inkl. SIM und der Möglichkeit, sich "nur" mal eben so einzubuchen.
    Der Vorteil bei Vodafone ist:
    Wenn Du Online gehst, zählen ab da die 24 Stunden.
    Bei T-Online gibt es auch eine 24Stunden Reglung, die aber deutlich schlechter aussieht...
    Beispiel:
    Vodafone: Online um 16.00 Uhr. Dann erfolgt die 24 Stunden Abrechnung bis 16.00 Uhr des nächsten Tages.
    T-Online: Online 16.00 Uhr. Dann wird UM 24.00 Uhr abgerechnet und wenn Du bis nächsten Tag 16.00 Uhr online sein möchtest, fängt eine neue Abrechnung an....

Das ist nur ein Beispiel. Bitte nicht an den Zeiten stören.....;)
    Hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!