Spielt hier jemand Paintball/Softaur/Airsoft in Teams oder ähnlichem?
Gibt es hier Softair/Airsoft/Paintball Spieler?
-
-
-
Ich hab mal mit Kumpels und Soft Airs just for Fun im Wald gezockt..War ganz lustig aber irgendwie so net das Wahre..
Und für Paintball bin ich ja leider noch zu jung :mad:Aber das bringt schon Spass..Auch wenn ich euch eins Sagen kann..Diese Paintball Dinger tun verflixt weh
Gruss
Jan -
mich hat der spaß damals knapp 1000dm strafe gekostet..
war halt sooo blöd und hab mich von der polizei erwischen lassen... spielt niemals über einen längeren zeitpunkt an einer stelle...
gesamte ausrüstung war weg und zusätzlich erkennungsdienstliche behandlung (fingerabdrücke, fotos usw.)
würd aber jeder zeit wieder spielen.. hat spaß gemacht!
gruß manuel
-
Zitat
Original geschrieben von Jan6310i
Und für Paintball bin ich ja leider noch zu jung :mad:
Gruss
JanAb wieviel Jahren darf man denn Paintball spielen? 18? Würd das auch mal gern ausprobiern....:)
Ciao
-
Also,
Paintball Waffen etc alles ab 18
Auf einem Platz bei mir im Dorf kann man aber auch spielen wenn ein Erziehungsberechtigter vor Ort son Wisch unterschrieben hat.Dann darf man halt ab 16
Gruss
Jan -
Hi,
will auch was dazu sagen. Und zwar: Wartet bis ihr 18 seit und speilt dann Paintball wenn ich noch Lust habt. Aber lasst euch nei mit ner AEG im Wald erwischen, das kann verdammt schlechte Folgen haben. Denkt immer dran dass es ILLEGALER WAFFENBESITZ ist. Und evtl. (wie nach neuen Waffenrecht?) sogar Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.
Am besten ihr lasst das mit den Airsoft spielen ganz, ist echt vernünftiger. Ihr begebt euch und andere in eine Gefahr die man nur schwer abschätzen kann.
MfG, Snem.
-
Bei den Softairs sit es so eine Sache was da in Deutschland erlaubt ist..
Nämlich nicht gerade viel..Mann kann sich aber auch von den Ösis ein "Hardcore Fullauto 13 Schuss die Sekunde Mörder Ding" kommen lassen..Das sieht dann aber auch 100% aus wie ein echtes MG.Klar das die Pozilei da an was anders denkt als an Hobbys Softair Zocker.
Paintball darf man nur auf umzäunten Feldern spielen auf die keine Fussgänger zufällig stolpern kann...Wäre ja auch doof aus Versehen so einen Sonntags Spaziergänger über den Haufen zu schiessen..
Gruss
Jan -
Wir haben früher im alten Kaiserbau in Troisdorf Paintball gespielt.
Das war ne Bauruine eines großen Hotels, natürlich Betreten total verboten. War auch wirklich gefährlich: Keinerlei Sicherungen, keine Absperrungen, man konnte einfach in den Fahrstuhlschacht oder aus dem Fenster im 5ten Stock stürzen...Im Nachhinein war das eigentlich völlig irre, aber es hat einfach verflixt viel Spaß gemacht.Das Gebäude gibt es nicht mehr, unsere Truppe zum großen Teil auch nicht, aber hin und wieder spielen wir noch (Truppenübungsplätze oder so)
Einen Tip bzw eine Warnung: Achtet auf gute Kleidung - Paintball kann wirklich weh tun und sogar ernsthaft verletzen! Nie ohne Helm!
Luposen
-
Ich selber habe nie und werde nie mit solchen Dingern "spielen".
Zumindest nicht das ballern mit anderen. Vor Jahren hatte ich mal so ein Softair-Ding mit dem ich auf Zielscheiben in meinem Zimmer geschossen habe .Aber zum "spielen" im Wald kann ich eine kleine Geschichte beitragen, die ein paar Freunden passiert ist.
Die Sache ist schon einige Jahre her.Diese Freunde von mir haben sich regelmäßig zum Paintball-"spielen" im Wald getroffen. Sie hatten auch gut investiert und sich nicht (wie ich) mit irgendeiner Softair für knapp 100DM abgegeben, sondern die richtig großen Paintball-Kanonen für 500-800DM pro Stück gekauft und verwendet, die wohl erst ab 18 und nur auf besonderen Plätzen erlaubt sind. Jedenfalls haben sie fröhlich geballert und richtig viel Spaß gehabt, bis der Förster das Spiel gesehen hat. Und was denkt ihr, macht ein Förster, der in seinem Revier vermummte Gestalten bemerkt, die mit Waffen aufeinander schießen? Richtig, er ruft die Polizei und meldet Terroristen die schwer bewaffnet mit MGs schießen.
Ich denke, ich brauche nicht erwähnen, dass dieses Mißverständnis einen Großeinsatz inklusive Hubschrauber ausgelöst hat:eek:
Und was macht der druchschnittliche 15-18 Jährige, wenn plötzlich die Polizei auftaucht und ihn bei etwas verbotenem erwischen könnte? Klar, er packt die Waffen in ein Erdloch und liefert sich eine "tolle" Verfolgungsjagd mit dem Auto quer durch den Wald, bei dem das Auto zu Schrott gefahren wird. Derjenige, der im Erdloch bei den Waffen "aufpassen" soll, wird währenddessen von einem Sondereinsatzkommando gestellt und mit der MG in Schach gehalten. Dass man bei einer Flucht vor einem Hubschrauber nicht allzu große Chancen hat, brauche ich sicher auch nicht erwähnen;)Fazit: Ein Auto Schrott, viele Jugendliche geschockt, hohe Einsatzkosten, dazu Sozialstunden bzw. Geldstrafen.
Also am besten nur auf zugelassenen Plätzen spielen.Ein Glück, dass ich mich nie so richtig dafür interessiert habe.
Gruß
DaFunk -
DaFunks Beispiel zeigt wieder mal prima den Unterschied zwischen Pubertärem "was geht mich die Wekt an" (nicht bös gemeint) und der überlegten Version dieses Spiels.
Wollten letztes Jahr mit 15 Leuten nach Holland,da gibts extra hierfür ein grosses abgeschirmtes Waldstück.
Wurde mir von Freunden empfohlen,eben auch,weil das wohl Jungs aus nem deutschen Club waren und ziemlich streng aufgepasst haben.Wer meint da rumballern zu können wie ein Irrer,fliegt sofort raus.
Da laufen ständig Scouts rum,es gibt Reglen,wenn jemand getroffen ist,ab welchem Abstand man nicht mehr schiessen darf,Kleidervorschriften und und und...aber jeder hatte dieses "First Time Smilen" im Gesicht.
Werden dieses Jahr sicher einen neuen Versuch starten,letztes Jahr haben wir zu spät gebucht,war alles besetzt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!