Gibt es hier Softair/Airsoft/Paintball Spieler?

• Servus,

Ich hab damals Paintball gespielt, als ich ein Jahr in den USA auf der Schule war. Da ist es erstens vollkommen legal - und ab 14 - und zweitens gibt es endlose Möglichkeiten, wo du spielen kannst. In West Virginia hat praktisch jeder seine eigenen paar km² Wald, da habe ich mit Freunden eine Art "Capture The Flag"-Arena gebaut, mit Bretterverschlägen usw. Das hat schon riesig Spaß gemacht :D ;)

Andererseits hat man gerade in dem Alter (wir waren so zwischen 16 und 19) immer ein paar absolut verantwortungslose Idioten dabei, die meinen sie müssten mal ausprobieren wie es ist jemandem aus 5 m Entfernung an den Helm zu schießen etc. Da merkt man dann dass Paintball ganz schön gefährlich sein kann ...

Leider musste ich meine Paintball Gun dann wieder verticken bevor ich zurück kam. Die hätten einen schon damals nicht mit ins Flugzeug gelassen, und in Deutschland sind die Dinger unter 18 ja sowieso verboten. Was im Endeffekt auch gut so ist. Wenn man sich überlegt, dass ich als 16-jähriger im amerikanischen Wal-Mart sowohl eine Paintball Gun samt Munition als auch ein 12-Gauge Schrotgewehr samt Munition + einen Jagdschein für Eichhörnchen kaufen konnte, ohne dass man irgendetwas von mir (als Ausländer!) wissen wollte ... Da stimmt irgendetwas nicht :confused:

Wenn jemand von euch Bowling For Columbine gesehen hat weiß er was ich meine :D ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!