P990 Synchronisation funktioniert nicht mehr

  • Hallo Leute


    folgendes Problem. Ich kann seit Neuestem mein Handy P990 nicht mehr mit dem Outlook (2003 SP2) synchronisieren.


    Aber alles von Beginn weg. Angefangen hat es damit, dass ich beim Handy eine alte Softwareversion hatte. Deshalb habe ich mir am Wochenende gedacht: Tu mal etwas Gutes und spendier dem Handy neuere Software.
    Gesagt getan, nun hat mein Handy:
    Telefon: CXC 162037 R9GA001
    Bluetooth: CXC 162058 R5A01
    Organizer: CXC 162036 R6E28
    CDA: CDA 162007/3 R6E28
    Provider: Sunrise (kein SIM Lock)



    Zu Hause das letzte Backup eingespielt (OK, war vom Februar 2008).
    Habe aber alle aktuellen Termine und Kontakte auf dem Geschäfts PC (Windows 2000 ).
    Heute im Geschäft das Handy angestöpselt. Synchronisierung startet..... ABER -> Synchronisation konnte nicht gestartet werden. Abbruch.
    Dies hatte bisher immer "mehr oder weniger problemlos" funktioniert.



    OK, die aktuelle PC Suite Version (1.5.8) von SonyEricsson heruntergeladen und installiert.
    -> Dasselbe Resultat.


    OK, PC Suite deinstalliert, mit CCleaner die Registry von unbenötigten Einträgen befreit. und PC Suite noch einmal installiert.
    -> Dasselbe Resultat. :mad:


    Google in Anspruch genommen, verschiedenste Seiten gefunden, die eine Neuinstallation des Betriebssystemes vorschlagen. Dies kann ich aber beim Geshäfts PC nicht!


    Nun bin ich mit meinem bescheidenen Latein am Ende.
    Backups erstellen und wiederherstellen kann ich problemlos. Das Handy wird also erkannt. Versuche alle Einträge im Handy (Kalender, Kontakte und Nachrichten) zu löschen und danach wieder per Synchronisation hereinzulesen haben nicht gefruchtet.


    Hat jemand noch einen guten Tip??


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Ein Verzweifelter.

  • Gut möglich, dass es mit dem Einspielen des Backups zusammenhängt.


    Ein Einspielen eines Backups, dass unter einer anderen Firmwareversion erstellt wurde, hat schon das ein oder andere Problem gebracht.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hallo Primetime


    das wars!!


    Handy erneut mit neuestem Betriebssystem aktualisiert. KEIN Backup draufgespielt --> Synchronisation funktioniert tadellos.......
    Nun muss ich halt gewisse Einstellungen manuell nachführen.



    Danke und einen schönen Tag noch :top:


    diVer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!