NavGear 3D-Navisoftware für Windows Mobile von Pearl oder Route 66??

• Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit der NavGear 3D-Navisoftware für Windows Mobile von Pearl gemacht?? Wird mit zwei verschiedenen Kartengrößen angeboten, 2GB und 4GB zu 69,90 €, bzw. 89,90 €.

http://www.pearl.de/a-PX4130-3533.shtml

Müßte eigentlich auf dem Kaiser laufen.

Oder würdet Ihr Route 66 Mobile 8 D/A/CH (nur Software) für Windows Mobile empfehlen?? Habe ich grade für 59,- € entdeckt.

http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=954_973&products_id=46741

Mir ist eigentlich nur die Karte von Deutschland ziemlich wichtig und die sind um einiges günstiger als TomTom.

Was meint Ihr?? :confused:

Danke für Eure Meinungen :top:

• Naja, man muss halt dann auch die gelieferte Karte einsetzen und das würde mir schon stinken.
    Will ja nicht zum navigieren die SD-Karte wechseln.

Von daher solltest Du Dir überlegen, wie viel Speicher Du selber brauchst, wenn die Lösung für Dich in Frage kommt.

Gruß
    Udo

• Stimmt, das ist natürlich schon ein erheblicher Nachteil, ständiger Kartenwechsel, genauso wie die Alterung des Kartenmaterials :mad: .

Hast Du sonst eine gute Lösung?

Hatte bisher Nav4All, funzt aber nur mit Web und nicht WAP, Ö-Navi wird für den Kaiser nicht angeboten, unverständlich aber na gut, die VF Navi Option klappte zumindest bei mir gar nicht... Bleibt also doch nur eine Kartenlösung :( . Müßte ja sonst noch eine Option buchen und das ist mir derzeit echt zu viel, für hin und wieder Navi 30MB zu knapp 10 Euro. Ehe jetzt die Ratschläge kommen, simyo und so, hatte ich bisher so genutzt, aber es nervt der ständige Sim-Kartenwechsel. Will generell nicht mehr ständig Karten wechseln müssen, egal nun ob SIM oder SD.

Was ich bisher rausgefunden habe, NavGear nutzt wohl smart2go von Nokia. Kenne ich jedoch selber noch nicht. Müßte aber wohl das gleiche sein wie in den angebotenen Geräten und wenn ich die Testberichte so lese, hört sich nicht schlecht an. Glaub mich erinnern zu können, McGuider läuft wohl nur auf der mitgelieferten Karte, wie es bei Nav Gear ist keine Ahnung, find ich aber Mist. Wenn müßte es doch langen, wenn man den Lizenzschlüssel eingibt und gut ist, warum immer so umständlich?? Es nervt auch, daß man die einzelnen Systeme nicht mal eine zeitlang richtig testen kann, will das Geld ja nicht umsonst aus dem Fenster werfen...

• Bei Destinator 7 kann man die Karten auf jeder beliebigen SD-Karte installieren. Die DACH-Karten sind leider von Q2 2007 und somit nicht top aktuell.

• wie wäre es den mit TomTom 6 oder Navigon
    Das sind Kartenlösungen.
    Ich persönlich habe Navigon auf meinem XDA Star installiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!