Hallo,
Bisher habe ich zwei CallYa Handys von deltatecc gekauft. Meine Erfahrung:
1. Bestellung / Kaufabwicklung / Lieferung - alles schnell, problemlos, sauber :top:
2. Service: :flop:
- Samsung X510 (CallYa Paket), Kaufdatum 10.2007
ich konnte in den USA das Netz irgendwie auf 1900 MHz nicht umstellen (bin kein Handyexperte). Bedienugsanleitung sehr sparsam, keine weitere Beschreibung. Email an deltatecc mehrmals geschrieben mit der Bitte um Hilfe beim Menu - bisher keine Reaktion, keine Antwort (Problem inzwischen gelöst)
- dasselbe Handy nach 14 Monaten kaputt gegangen (schaltet sich ab, "Eingeschränkter Service"). Im Rahmen der Garantie zum deltatecc mit Rechnungskopie und Fehlebeschreibung geschickt. Versandkosten: 3,90€. Handy kam 4 Tage spater mit der Rechnung von "Expert" (über 0.00€) und Repraturbeschreibung: Softwareupdate. Handy immer noch kaputt, keine Änderung im Verhalten, also: Pfusch. Da ich keinen Bock hatte wieder 3,90€ Versandkosten zu zahlen um das Handy von dem gleichen Reparaturpartner reparieren zu lassen (weil ich vermutete es würde sowieso nichts bringen würde), bat ich deltatecc um einen Versandgutschein.
Abgelehnt.
Dann direkt beim Expert angerufen, Reparatur reklamiert und die Geschichte geschildert. Die Dame an Telefon meinte: deltatecc hätte einen Versandgutschein bei Expert veranlasst, ich solle warten bis der kommt und dann kostenlos zur Re-Reparatur schicken. Bisher (ca. 2 Wochen) keine Meldung, weder vom deltatecc, noch vom Expert.
Ich werde das Handy in die Tonne schmeissen, weil mehrmals 3,90€ Versandkosten zu tragen für ein Handy, dass ca. 35€ gekostet hatte (für mich ein Schnäppchen gewesen: Triband, simlockfrei, mit Kamera und IR) fände ich sinnlos.
Fazit:
alles gut aber nur solange alles funktioniert.
MfG
marho