Displaybruch: Nokia 5310

  • Ich trage mein Handy meist in der Handtasche mit. Gestern war ich abends noch mit dem Rad unterwegs und hatte eine recht große Tasche mit. Schlüssel, Brieftasche und ein Pulli waren in der Tasche. Das Handy selbst war noch in einer Handysocke und in einer Seitentasche der Handtasche verstaut.


    Als ich dann am Zielort angekommen bin, wollte ich auf mein Handy gucken und sah das Dilemma. Am oberen Displayrand sind zwei große dunkle Flecken, der Rest des Displays ist weiß. Den Musikplayer starten, kann ich noch, allerdings seh ich ja nix mehr :(


    Nun frage ich mich, ob es rechtens ist, dass ein Handy dieser Preisklasse so schnell einen Displaybruch erleidet, denn das Handy wurde keinem übermäßig großem Druck ausgesetzt und ist auch nicht hingefallen (noch nie) oder ähnliches. Der Bruch ist direkt neben der "Zurück"-Taste der Musiktasten.


    Gekauft habe ich das Handy Ende Januar diesen Jahres, es sind also noch keine 6 Monate rum. Wäre es möglich, dass das Display von Anfang an einen kleinen Defekt hatte und dieser ist nun durchgekommen? Wäre dies ein Garantiefall?


    Sowas ist mir bei SE oder Siemens Handys bisher noch nie passiert und mit denen bin ich nicht so vorsichtig umgegangen wie mit dem Nokia 5310, ich hab ja nicht mal die Schutzfolie vom Display abgezogen. Und obwohl ich das Handy wie ein rohes Ei behandelt habe, ist jetzt das Display im Eimer.

  • Bei so einem Fall kannst du nur auf Kulanz seitens Nokia(NSC)hoffen.
    Auch wenn du deine Geschichte glaubhaft rüber bringst,gehen die immer von Eigenverschulden aus,also Runtergefallen oder ähnliches.
    Mußt de mal dein Glück,in einem NSC deines Vertrauens,versuchen.

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • Re: Displaybruch: Nokia 5310


    Zitat

    Original geschrieben von sheepworld Nun frage ich mich, ob es rechtens ist, dass ein Handy dieser Preisklasse so schnell einen Displaybruch erleidet, denn das Handy wurde keinem übermäßig großem Druck ausgesetzt und ist auch nicht hingefallen (noch nie) oder ähnliches....

    Ohne Einwirkung irgendeiner Kraft zerbricht kein Display, es sei denn es liegt in der prallen Sonne.
    Hier liegt eindeutig Eigenverschulden vor.

  • Von einem fast 300 Euro Handy erwarte ich, dass es unter sorgsamer Behandlung einige Jahre mit macht und nicht ohne ersichtlichen Grund den Geist aufgibt (nach 5 Monaten!) :rolleyes: Warum heißt es denn Mobiltelefon, wenn man es im Endeffekt lieber zu Hause lassen sollte, da das Display so eiinfach bricht?


    Wenn man sich ein Notebook kauft, geht man auch davon aus, dass das Display bei normalem Gebrauch funktionsfähig bleibt.


    Und wer sagt mir denn, dass beim Zusammenbau nicht geschlampt wurde und von Anfang an Spannung auf dem Display war oder es schon bei Nokia einen Schlag abbekommen hat o. ä.?


    Nach Gesetz liegt die Beweislast während der ersten 6 Monate nicht bei mir.


    Ich hab es jetzt eingeschickt und hoffe auf Kulanz. Bisher gibt es noch nichts Neues.
    Aber wenn ich die Reparatur selbst bezahlen muss, wird das Handy hinterher sofort bei Ebay reingesetzt (sollte somit die Unkosten wieder reinbekommen) und ich habe zum letzten Mal ein Nokia-Handy gekauft.

  • Hi,


    Das ist wirklich ärgerlich was dir da wiederfahren ist. Leider ist es aber meist so, das bei einem Displaybruch man selber Schuld ist. Auch wenn dem nicht so ist, denke ich wird es schwierig das das Gerät auf Kulanz repariert wird.


    Drück dir jedenfalls die Daumen.


    Vlg

  • Zitat

    Original geschrieben von sheepworld
    Nach Gesetz liegt die Beweislast während der ersten 6 Monate nicht bei mir.


    Klar. Und wenn ich mit einem neuen Auto in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf gegen eine Wand fahre ist natürlich auch der Hersteller schuld. *kopfschüttel*
    Kauf besser kein Nokia mehr.

  • Invisible
    Nein, aber wenn du dir ein neues Auto kaufst, erwartest du, dass die Windschutzscheibe nicht einfach rausfällt beim Tür zu schlagen, oder doch? :rolleyes:
    Ein Handy ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück, welches man sich nur in die Vitrine stellt.
    Aber denk ruhig weiter, dass ich mit dem Hammer drauf geschlagen hab und mich nun beschwere, dass es kaputt gegangen ist :mad:


    H.I.M.
    Danke! Ich hoffe ich weiß bald mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!