Ich trage mein Handy meist in der Handtasche mit. Gestern war ich abends noch mit dem Rad unterwegs und hatte eine recht große Tasche mit. Schlüssel, Brieftasche und ein Pulli waren in der Tasche. Das Handy selbst war noch in einer Handysocke und in einer Seitentasche der Handtasche verstaut.
Als ich dann am Zielort angekommen bin, wollte ich auf mein Handy gucken und sah das Dilemma. Am oberen Displayrand sind zwei große dunkle Flecken, der Rest des Displays ist weiß. Den Musikplayer starten, kann ich noch, allerdings seh ich ja nix mehr
Nun frage ich mich, ob es rechtens ist, dass ein Handy dieser Preisklasse so schnell einen Displaybruch erleidet, denn das Handy wurde keinem übermäßig großem Druck ausgesetzt und ist auch nicht hingefallen (noch nie) oder ähnliches. Der Bruch ist direkt neben der "Zurück"-Taste der Musiktasten.
Gekauft habe ich das Handy Ende Januar diesen Jahres, es sind also noch keine 6 Monate rum. Wäre es möglich, dass das Display von Anfang an einen kleinen Defekt hatte und dieser ist nun durchgekommen? Wäre dies ein Garantiefall?
Sowas ist mir bei SE oder Siemens Handys bisher noch nie passiert und mit denen bin ich nicht so vorsichtig umgegangen wie mit dem Nokia 5310, ich hab ja nicht mal die Schutzfolie vom Display abgezogen. Und obwohl ich das Handy wie ein rohes Ei behandelt habe, ist jetzt das Display im Eimer.