Hallo,
ich nutze schon seit jeher Nokia Handys, angefangen hat es mit dem 5110 usw. Dann kamen die ersten Symbian Handys und dabei blieb es auch.. 6600, N73, N80, E51, N93i.. Ohne gehts nicht mehr. Nun wäre die Zeit für ein Neueres Modell. Ich hatte das E51, was mir auch recht gut gefiel, die multimedialen Fähigkeiten im Bezug auf Display und Co waren allerdings zu gering. Nun wollte ich zu einem N95-1 wechseln. Allerdings habe ich so langsam die Nase voll was die Verarbeitung bei Nokia angeht. Allem voran die Slider. Ich bin nicht mehr bereit dafür soviel Geld auszugeben. Also hab ich mir das i550 mal angesehen und das könnte tatsächlich was sein.
Der Hauptnutzen liegt bei mir beim Smsen mit Wurstfingern, Schnappschüsse mit der Cam, aufgrund häufiger Wartezeiten mal das ein oder andere Filmchen gucken & spielen und alle paar Tage/Wochen navigieren.
Ich bin schon ein paar Stunden fleissig am lesen und stöbern, aber auf ein einige Fragen habe ich noch keine Antwort gefunden.
[list=1]
[*]Wie sieht es mit der Kompatibilität der verschiedenen Programme mittlerweile im allgemeinen aus? Gibt es Bekannte Sachen die auf dem Samsung nicht laufen?
[*]Hardware: Welcher Prozessor ist verbaut? Ich habe im Netz etwas von 416Mhz gelesen, aber der komplette Text klang nicht sehr kompetent, auch wurde keine Quelle genannt.
[*]3D Beschleuniger vorhanden?
[*] Netzempfang? Finde ich nur sehr wenig darüber.
[/list=1]
Danke an alle die sich das durchlesen.
Grüße