Sony Ericsson G900 (Generation Web) - Ausführlicher Testbericht des UIQ-Gerätes

• zweite Frage: Da ich im Moment in den USA bin, spiele ich mit dem Gedanken mir das Gerät hier zu kaufen.
    Ist auf den G900 immer auch deutsche Sprache auswählbar? Oder muss ich da erst ne neue Firmware nach dem Kauf aufspielen um ein deutsches T9 zu erhalten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von Technohead
    Ist auf den G900 immer auch deutsche Sprache auswählbar? Oder muss ich da erst ne neue Firmware nach dem Kauf aufspielen um ein deutsches T9 zu erhalten?

Das deutsche Sprachpaket wird vermutlich nicht installiert sein. Bei Symbian UIQ Geräten stellt das aber kein Problem dar. Du installierst das gewünschte Sprachpaket einfach nach:

http://www.sonyericsson.com/cw…agefiles/g900?lc=de&cc=ch

• Ich habe mir jetzt auch vor ein paar Tagen noch ein G900 zugelegt

Der Grund warum ich es noch gekauft habe ist folgender:

Ich finde ein Touchscreen im Handy sehr praktisch für manche Funktionen wie SMS oder E-Mail schreiben.
    Aber für die meisten anderen Funktionen brauche ich doch Hardwaretasten und einen Navikey.

Ich hatte auch schon ein Samsung Omnia und ein Nokia 5800 Xpress Music. Sicher sind das nette Geräte, aber die vollständige Touchscreen-Bedienung ist einfach für mich nicht Alltagstauglich.

Deshalb bietet wirklich einzig das S/// G900 diese gelungene Mischung aus normaler Handytastatur mit der Möglichkeit der Touchscreen-Bedienung. Aber wenn ich nicht will kann ich das G900 auch ohne den Touchscreen bedienen, dank normaler Tastatur und Navikey. Die Bedienung der "Touchsoftkeys" unten ist ja auch kein Problem mit dem Finger

Und die ansonsten bei S/// ja leidlich vermisste Status/Benachrichtigungs LED hat das G900 ja auch noch an Board. :top:

Und das UIQ nunmal gemütlich arbeitet, weiß man ja, und mich stören die Sek. die es manchmal dauert nicht wirklich. ;)

Ich habe jetzt erstmal die aktuellste Firmware auf mein G900 per SEUS aufgespielt. Das G900 läuft bisher auch ohne Probleme

Jetzt hoffe ich nur das S/// mit der letzten SEUS Firmware die Probleme von denen hier berichtet wurde z.B. das SMS manchmal erst nach Neustart empfangen werden können bereinigt hat. Oder das das immer noch ein G900 Problem?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Jetzt hoffe ich nur das S/// mit der letzten SEUS Firmware die Probleme von denen hier berichtet wurde z.B. das SMS manchmal erst nach Neustart empfangen werden können bereinigt hat.

Hi, wo hattest du das gelesen, bitte einen Link, finde es gerade nicht. Das Problem hatte ich nämlich auch, wobei mir die Ursache nie klar war.

Danke.

Mit Grüßen ...

• Achja, kleiner Fehler - Sorry ;)

Das es wohl bei einigen G900 Usern zu den SMS Empfangsproblemen (Empfang nur nach Neustart) kommt, hatte ich im SE-world Forum gelesen... ;)

Aber da UIQ ja "ausgestorben" ist, hoffe ich das es hier evtl. noch G900 User gibt, oder ehemalige, die darüber noch was berichten können...

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Das es wohl bei einigen G900 Usern zu den SMS Empfangsproblemen (Empfang nur nach Neustart) kommt, hatte ich im SE-world Forum gelesen... ;)

Das war dann vielleicht ich ... :D

Es ist nicht 100% klar, aber das Problem hat bei mir vermutlich mit meinem Provider solomo zu tun und nicht mit dem Gerät. Insofern kannst du das Problem vergessen, ich habe nie genügend Berichte über sowas gefunden, so dass es viele betreffen könnte.

Der heutige Bsitzer meines G900 hat keinerlei Probleme mit dem Empfang von SMS ;).

Mit Grüßen ...

• Na dann bin ich mal guter Hoffnung :)

Ich hätte auch nochmal zwei Fragen zum G900:

1. Kann man dieses kleine Symbol, was aussieht wie ein beschriebenes Blatt (System beenden, Task Manager), welches immer oben rechts im Display bei Java Anwendungen mit erscheint, irgendwie ausblenden?

2. Und gibt es Empfehlungen für einen Bluetooth GPS Empfänger, der sehr gut mit dem G900 kompatibel ist?

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Und gibt es Empfehlungen für einen Bluetooth GPS Empfänger, der sehr gut mit dem G900 kompatibel ist?

Das HGE-100 von Sony Ericsson ist eine ganz gute Wahl, allerdings kabelgebunden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das HGE-100 von Sony Ericsson ist eine ganz gute Wahl, allerdings kabelgebunden. ;)

Es sollte schon per BT sein, und auch von Navi Tools wie amaze etc. akzeptiert werden ;)

Aber eigentlich sollte doch jeder BT GPS Empfänger mit dem G900 kompatibel sein...

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Danke Meilow für den tollen Bericht!

Lese ihn erst jetzt, bekomme aber heute Mittag ein günstiges G900 und wollte mal schauen was ich von dem Gerät zu erwarten habe.

Liest sich alles sehr interessant :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!