Sony Ericsson G900 (Generation Web) - Ausführlicher Testbericht des UIQ-Gerätes

• @ Meilow, super Testbericht....wie immer eigentlich

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    ich würde gerne mal Fotos im DUNKELN sehen! Die Fotos sind ja alle bei sehr guten Lichtverhältnissen, wie man sie nur an guten Sommertagen hat. Vielleicht könnte mal jemand Fotos im dunkeln machen und reinstellen, danke

Würde auch mal gerne Fotos sehen die bei schlechtem Licht gemacht wurden...DANKE

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Wie immer sehr guter und ausführlicher Testbericht von Meilow.

Aber an dieser Stelle möchte ich aus eigener Erfahrung auf einen wichtigen Punkt hinweisen: Bei den Panels auf dem StandBy-Bildschirm sollte man mindestens 4 Optionen ausgewählt lassen, da es sonst zu einem bösen Software-Fehler kommen kann (Fehler 130; siehe hier.

Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

• Wie immer ein super Testbericht, vielen Dank :top:

- Könntest du vielleicht noch Vergleichsbilder vom P1i zusammen mit dem G900 machen?
    - Wie würdest du denn die Qualität der Fotoleuchte vom G900 im Vergleich zum P1i beurteilen? Das P1i hat ja 2 Leds auf der Rückseite, das G900 jedoch nur eine.

Zitat

Das Gerät kommt erstmals für ein UIQ Gerät mit einer herkömmlichen Zifferntastatur daher

Was ist denn mit dem W950, W960, (oder auch das gute alte P800 & P900) und auch z.B. mit dem Motorola Z8? ;) Ich denke, ich weiß zwar was du meinst :D, es ist das erste SE UIQ Gerät, welches über ein "normales" D-Pad verfügt (das P990 im FC Mode mal abgesehen :p ).

OT: Funktionieren die Themes vom G900 auch auf dem P1i? Falls ja, könntest du die vom G900 mal online stellen, oder sind die schon irgendwo?

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    - Könntest du vielleicht noch Vergleichsbilder vom P1i zusammen mit dem G900 machen?

Mache ich vielleicht bei Gelegenheit

Zitat

- Wie würdest du denn die Qualität der Fotoleuchte vom G900 im Vergleich zum P1i beurteilen? Das P1i hat ja 2 Leds auf der Rückseite, das G900 jedoch nur eine.

Die Leuchte ist meiner Meinung nach nicht ganz so hell wie die zwei Leuchten des P1i.

Zitat

Was ist denn mit dem W950, W960, (oder auch das gute alte P800 & P900) und auch z.B. mit dem Motorola Z8? ;) Ich denke, ich weiß zwar was du meinst :D, es ist das erste SE UIQ Gerät, welches über ein "normales" D-Pad verfügt (das P990 im FC Mode mal abgesehen :p ).

Genau, in erster Linie ist das wirklich neue für S/// das D-Pad. Somit lässt sich das Gerät nahezu Stiftlos bedienen.

Zitat

OT: Funktionieren die Themes vom G900 auch auf dem P1i? Falls ja, könntest du die vom G900 mal online stellen, oder sind die schon irgendwo?

Ja Themes funktionieren problemlos vom P1i. Download gibts hier: http://www.sethpo.de/Downloads…/Original-G900-Themes.rar

• Danke für den guten Testbericht. :top:

Den guten Eindruck vom Akku kann ich bestätigen, nachdem nun der Alltag am Gerät eingekehrt ist - jedoch sollte man bewusst "haushalten" bei Aktivierungen von WLan.

Mit Empfang und Sprachqualität (beim Gegenüber) bin ich ja nicht so zufrieden, habe aber nicht so viel zum Vergleichen wie Meilow.

Auch beim G900 gibt es übrigens vereinzelt (z.B. bei mir) leider das vom P1i bekannte Problem, dass die Kontakte der SIM bei aktivierter SIM-PIN-Abfrage nicht ausgelesen werden können.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Auch beim G900 gibt es übrigens vereinzelt (z.B. bei mir) leider das vom P1i bekannte Problem, dass die Kontakte der SIM bei aktivierter SIM-PIN-Abfrage nicht ausgelesen werden können.

Ich mir noch gar nicht aufgefallen, aber nutze dieses Feature auch sogut wie nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!