Firefox & Flash: Aussetzer bei der Musikwiedergabe und ruckelnde Videos.

• Hallo,

ich benutze Firefox 2.0.0.14 unter Windows XP. Ich habe zwar ein paar Addons installiert (Ad-Block Plus, Google-Toolbar und Exif Viewer und NoScript), aber auch ein Versuch mit einer 'nackten' Firefox-Version brachte nichts.

Mein Problem ist folgendes:
    Bei einigen Flash-Videos und auch Musikstreams ruckelt das Video stark.
    Besonders ärgerlich ist es, weil ich gerade draussen in der Sonne sitze und das neue Sigur Rós-Album per Stream hören möchte.

Ich habe jetzt z.B. nur diesen Tab auf, die Firefox-CPU-Belastung liegt bei 00-05% und die Speicherauslastung liegt bei 48MB. Wenn ich zusätzlich die Seite mit dem Stream in einem neuen Tab öffne, dann steigt die Speicherauslastung auf 60MB und die CPU-Auslastung springt zwischen 1% und 25%.

Nun, es könnte daran liegen, dass mein Notebook nicht sonderlich leistungsstark ist (IBM Thinkpad X30 mit Intel Mobile PIII-M und 512 MB Ram).

Allerdings tritt das Problem z.B. bei Youtube und vielen anderen Videoportalen nicht auf, aber bei einigen eben doch (mir fällt gerade nicht ein, welches es war, aber bei dem o.g. Stream z.B.).

Ich habe es erst mit meinem Firefox in der o.g. Konfiguration versucht. Dann habe ich den Firefox sowie Adobe Flash deinstalliert und auch unter 'Lokale Einstellungen '->'Anwendungsdaten' die jeweiligen Ordner gelöscht (d.h. die Firefox-Neuinstallation war im Auslieferungszustand).
    Dann habe ich die Seite aufgerufen, Flash installiert und das Problem war trotzdem noch da. Firefox 3 habe ich auch ausprobiert, aber auch das brachte erwartungsgemäß keine Besserung.

Kann mir wer helfen?

Gruß
    tOmAtEl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!