Vodafone Rufumleitung zu E-Plus

• Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage. Was entstehen denn für Kosten, wenn ich eine Rufumleitung von meiner Vodafone-Rufnummer (KombiPaket WE 60) auf meine E-Plus-Nummer (Time & More AllIn 200) machen lasse.
    Meistens bin ja eigentlich ich derjenige, der zurückruft. Ich lasse also meistens anklingeln und rufe denjenigen dann zurück (mit der E-Plus-Nummer).
    Wenn also das Gespräch, was ja umgeleitet wird, gar nicht zustande kommt, entstehen dann trotzdem Kosten?
    Wenn ja, auf welcher Rechnung erscheinen die? Auf der Vodafone-Rechnung oder der E-Plus-Rechnung? Muss der, der mich anruft, dann auch etwas zahlen?

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

• Solange kein Gespräch zustande kommt,enstehen auch keine Kosten.Zum Gespräch zählt aber auch eine eventuelle Mailbox(Mailbox aktiv und E-Plus Sim nicht im Netz eingebucht).Die kosten,sofern welche entstehen tauchen auf der Vodafonerechnung auf da auch in diesem Netz die Umleitung gestetzt wurde.Kostentechnisch dürfte der jeweilige Minutenpreis deines Tarifes ins E-Plus Netz anfallen,sofern eine Verbindung zustande gekommen ist.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Solange kein Gespräch zustande kommt,enstehen auch keine Kosten.Zum Gespräch zählt aber auch eine eventuelle Mailbox(Mailbox aktiv und E-Plus Sim nicht im Netz eingebucht).Die kosten,sofern welche entstehen tauchen auf der Vodafonerechnung auf da auch in diesem Netz die Umleitung gestetzt wurde.Kostentechnisch dürfte der jeweilige Minutenpreis deines Tarifes ins E-Plus Netz anfallen,sofern eine Verbindung zustande gekommen ist.

Danke für deine Antwort. Aber wenn die Kosten bei Vodafone entstehen, warum habe ich dann kostentechnisch den Minutenpreis von meinem E-Plus-Tarif?

• Nein,du hast den Minutenpreis deines Vodafonetarifes zu E-Plus ! Auf gut deutsch,die Umleitung kostet pro Minute wohl genauso viel wie ein Gespräch zu E-Plus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!