N95 und KCA-BT200 SMS Empfang?

• Hallo,

Hab mir passend zu meinem Kenwood KVT522 DVD die Bluetooth Freisprecheinrichtung KCA-BT200 gekauft. Diese bietet die Möglichkeit Anrufe über das Radio zu steuern, aer auch SMS zu lesen. Doch leider wird diese Funktion in der Statusleiste auf dem Schirm nicht angezeigt..Herunterladen und schreiben von SMS somit nicht möglich. Heißt das, dass das N95 diese funktion nicht unterstützt?

• Was sagt denn die Bedienungsanleitung des Kenwood dazu? Ist doch bestimmt erklärt was ein fehlender Eintrag bedeutet oder?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Es kommt ja keine Fehlermeldung..Es steht nur da( Bedienungsanleitung), dass wenn dieses Zeichen nicht angezeigt wird Brief in der Statusleiste) das Telefon diese Funktion nicht unterstützt..Kann ich mir aber beim n95 nicht vorstellen..Musikübertragung und Telefonate funktionieren ja einwandfrei!

• Die Frage ist halt was für ein Protokoll deine FSE für die SMS Übertragung erwartet. Wobei mir nicht bekannt wäre dass das N95 mit irgend einer FSE über Hands Free SMS austauscht. Wenn dann geht das nur über Sim Access.

• na und sim access unterstützt ja das n95,oder?Konnte leider auch nicht herausfinden wie er die sms überträgt..aber funktionieren muss es ja irgendwie...

• Ja, SIM Access wird unterstützt aber kann das deine FSE überhaupt?

• Das sieht nicht so aus als könnte das Teil SAP, ohne Antenne geht da eh nichts. Die FSE benötigt für SAP ja eine eigene GSM Einheit...

• fraglich is dann ja nur, wie die sms übertragen werden.andere handy unterstützen es ja wahrscheinlich auch.sonst würde es die funktion ja nicht geben.

• Ja, es gibt bestimmt Handys die das unterstützen. Frag doch mal bei Kennwood an was für ein BT Profil die dafür benutzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!