mhm - vielleicht noch ein Ratschlag an den TE
die Sache mit den Schildern weißt Du, ob es in irgendeinem Protokoll auftaucht, oder es evtl. die Poliezi aufgenommne hat, dass Schilder als Warnung vor dem Hund aufgestellt waren ?
Falls es noch nirgendwo auftaucht und es niemand festgehalten hat SCHNELL weg mit den Schildern und nie wieder darüber reden !
u.U. könnte Deinem Hund bzw. Dir sonst vorsätzliche Körperverletzung vorgeworfen werden - nach dem Motto: du wußtest ja daß der Hund gefährlich ist, was die Schilder ja zeigen und hast es trotzdem in Kauf genommen und die Allgemeinheit nicht vor der Gefahr geschützt :mad:
- bitte richtig verstehen, ist nicht meine Meinung, aber so könnte es ausgelegt werden.
Ein befreundeter RA gab meinen Eltern vor langer Zeit mal den Tipp !
PS: teilweise lese ich hier Argumentationen , die lassen meine Nackenhaare streuben !
Vorweg, JA ich bin Hundebesitzer, mein Hund ist (inderekt durch mich) Steuerzahler und ich bin stolz auf meinen Hund ! Ich bilde mir ein, daß mein Hund ausgezeichnet ausgebildet ist und einen 1a Gehorsam, eine Top Unterordnung (heißt so) und einen super Teamgeist hat (belegt durch mehrere Prüfungen und erfolgreiche Teamtests).
Ich verstehe sehrwohl, daß der Teil der Allgemeinheit der nichts mit meinem oder einem anderen Hund zu tun haben will, vor einer evtuellen Gefahr ausreichend geschützt werden muß - soweit kein Problem und auch gut so !
Nun das ABER: (ich weiß, dass die Rechtslage in DE eine andere ist, der Täter geschützt werden muß und der Hund eine "Sache" ist :mad: ) meine persönliche Meinung:
wenn jemand auf mein eingefriedetes, komplett eingezäuntes Grundstück kommt und dies nicht durch ein geöffnetes Tor, sondern auf illegalen Weg, dann will er ja anscheinend etwas mit mir oder meiner Familie zutun haben und das anscheinend so dringend, daß er keine Zeit hat, bis ich im die Tür öffne (ausversehen, besoffen auf mein Grundstück verlaufen, schließe ich bei komplett 1,40m Zaun jetzt mal aus)
Bei uns ist der Hund ein 100% vollwertiges Familienmitglied (in allen Fragen: Geld, Bedürfnisse, Aktivitäten, Urlaub, Gesundheit, Anschaffungen, ...)
Somit, muß derjenige, der so ein dringendes Bedürfnis hat, evtl. auch mit einem meiner Familienmitglieder vorlieb nehmen. Wenn Ihm das nicht passt, braucht er ja nicht ungefragt und illegal zu meiner Familie zu kommen.
Übrigends, was würdet Ihr dazu sagen, wenn ein Familienmitglied (Bruder, Vater, Onkel, alle gut gebaut) den Einbrecher der Euren Wagen aufbricht, sehen, sich daneben stellen aber nichts unternehmen ?
Und das Thema Rasse des Hundes :mad: - klar gibt es die sogenannten "Kampfhunde" leider (nicht die Rassen oder Hunde sind hier mit "leider" gemeint, sonder dieser hirnrissige Begriff und Einstufung)!
Aber jeder normale Hund der sozialisiert und gut in sein "Rudel" integriert ist, verhält sich so wie der Hund des TE. Er alamiert Alpha und verteitigt wenn es die Situation erfodert und Alpha nicht zur Klärung der Situation vorort ist, das Rudel und das Revier!
Was für ein Hund es ist, ist egal und die, die jetzt hier sagen so eine Bestie und so eine Rasse ... Ihr tut den Hunden unrecht, wenn Ihr meint, diese seien gefährlicher als andere Hunde.
Ihr könnt ja mal versuchen wie niedlich doch diese kleinen deutschen Jagterrier sind (ja die eine Nummer größer als die beliebten Jack-Russels, knapp unter Knie) Lieber habe ich es mit einem Pitt-Bull, Stafford o.ä. zutun als mit 2 von den kleinen Süßen, wer schonmal gesehen hat wie die Jungs in zweier oder dreier Gruppen auf Schwarzwild (Wildscheine) gehen :eek: , oder die süßen wuscheligen Bernersennen (auf der Liste der "Beissunfälle" immer mit oben), oder so eine schöner modischer Weimeraner (die blau-grauen, oder braunen mit den Bernstein-Augen) nicht umsonst sind sie als die einzige Jagdgebrauchshunderasse mit einer "gewissen" Mannschärfe bekannt, ach die Liste ließe sich noch lange vortsetzen.
Will nur sagen, ich haben einen Hund, kennen und befolge das deutsche Recht, aber verstehe es in bestimmten Situationen nicht und kann es in speziellen Fällen auch nicht gut heißen. - in der Öffentlichkeit und im normalen Alltag geht klar der Schutz der Allgemeinheit vor, da stimme ich zu, aber wer auf eigenen Wunsch und zudem durch eine illegale Absicht ausdrücklich einen eventuellen Kontakt mit dem Hund sucht, der verzichtet nach meiner Meinung sein Recht auf Schutz !
warum macht Ihr Euch nicht eigentlich für einen Pro-Abzocker-Schutz via Paypal auf ebay stark ? der arme Abzocker hat doch schließlich auch ein Recht auf Erfolg und schnellen illegalen Verdienst, oder gründet eine Pro-Pishing-Schutz, Ihr habt zwar ein Password und TAN's (ähnlich dem Zaun um mein Haus) aber wenn es doch jemand geschafft hat dies zu umgehen, warum dann technisch die Bluthunde loslassen und den Täter mit allen Mitteln stellen und unschädlich machen, warum seine Wohnung stürmen und sein Eigentum (Hardware, Festplatten) sicherstellen? er hat doch Rechte auf Eigentum und Privatsphäre *Achtung Ironi*
und es geht nicht darum jemanden, der ohne meine schriftliche Einladung an meiner Tür klingelt gleich mir Kal. 54AE weg zu pusten!
so das musste mal raus
reffi