Hi !
Weiß jemand wie es rechtlich aussieht ob ein Hund (Pit-Bull weibchen) mit bestandenem Wesenstest auf einem eingezäunten, mit Warnschildern versehenen Privatgrundstück welcher draußen in seiner Hundehütte lebt angeleint werden muss oder nicht ?
Hintergrund: Mir wurde mein Auto aufgebrochen, der Täter kannte aber den Hund nicht, schlug diesen und wurde von diesem dann regelrecht zerfleischt. Die Polizei meint nur es gäbe eine Anzeige von dem Täter weil dieser ins Krankenhaus mußte und ziemlich zerbissen zei (Fuß, Bein, Arm, Gesicht).
Fakt ist aber, das das Gelände komplett eingezäunt ist, Zaun ca. 1.40 hoch, Warnschilder angebracht sind, das Auto unter dem Car-Port stand und die Hundehütte so ca. 5m davon entfernt ist. Als die Alarmanlage vom Auto losging wurde das Tier halt wach und fragte sich wer denn so früh am morgen (gegen 4.30) wegfahren wollte.. Als der Hund dann wohl vom Täter geschlagen und getreten wurde bemerkte der Hund dass es keiner von uns ist und biß zu..
Dass der Täter jetzt aber, nachdem er das Auto demoliert hat auch noch eine Anzeige macht ist schon relativ dreist..