Nokia N96 aus Amerika importieren

• Hi Leute, ich hätte vor das Nokia N96 aus Amerika zu importieren.
    Köntet ihr mir einige Vor- und Nachteile auflisten?
    Danke schon im voraus!

• Mahlzeit

Wann hättest Du das denn vor???

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Vorteile:
    Hast es vielleicht früher.

Nachteile:
    Keine Garantie hier
    Software-Updates nur gegen Bezahlung

• Softwre-update kann man auch machen, wenn man den product code ändert.

Weiß jemand, ob das beim N96 immer noch möglich ist?

• ...ist es nicht üblich das die Geräte zuerst in Europa raus kommen? :confused:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    ...ist es nicht üblich das die Geräte zuerst in Europa raus kommen? :confused:

Doch. Vorallem ein Gerät, dessen Hauptfeature DVB-H ist, was in den USA überhaupt nicht genutzt werden kann.

• Villeicht wird das Handy in der USA kein DVb-H haben ?
    In der USA gibts nicht mal ein N77. :eek:
    WICHTIG rechne damit wenn sie dich erwischen das du Zoll zahlst +20% UST.

• Re: Nokia N96 aus Amerika importieren

Zitat

Original geschrieben von tschisna
    Hi Leute, ich hätte vor das Nokia N96 aus Amerika zu importieren.
    Köntet ihr mir einige Vor- und Nachteile auflisten?
    Danke schon im voraus!

Finger davon weg. Mal davon abgesehen, dass es nicht einmal sicher ist, dass es SO und/oder unter dieser Bezeichnung in den USA angeboten wird.
    Wer vom aktuellen USD Umtauschkurs zum EUR profitieren will, der fliegt besser rüber. Allerdings sind die Ersparnisse oft nicht so gross wie man zuerst glaubt, vor allem wenn der Zoll die Hand aufhält. Der Zoll hält übrigens Ausschau nach originalverpackten Geräten, Zubehör das man normalerweise nicht dabei hat(wie z.B. englische Anleitung, Videokabel, CD-ROM mit Software, etc.) und z.B. bei Laptops nach der Tastaturbeschriftung(wenn Ü, Ä, usw. fehlen, werden die Herren stutzig). Wer jetzt meint auf dicker Macker machen zu können: die verlangen Kaufnachweise aus Deutschland, notfalls kann sogar über den Hersteller die Seriennummer überprüft werden, ob sie denn von einem EURO Gerät stammt. Also den Ärger nicht unterschätzen.

Wirklich lohnen tut sich nur der Import von Laptops, da hier in der Regel kein Zoll fällig wird sondern nur die MwSt. Ich habe mir ein Fujitsu U810 in den USA bestellt, Preis war 849 USD. Man rechne die MwSt. dazu und das Gerät hat mich schlussendlich inklusive Fedex Transportkosten ca. 720 EUR gekostet. Für so ein Gerät sicherlich ein guter Preis aber die Garantie ist eher Glücksspiel. Da es keine internationale Garantie bei den meisten Geräten gibt, muss man im Reparaturfall das Gerät in die USA zurückschicken. Firmen wie z.B. Dynamism bieten zwar einen Rescue Service über Fedex an und normalerweise ist auch keine erneute MwSt. Zahlung fällig, wenn das Gerät aus der Reparatur zurückgeschickt wird aber so eine Reparatur kann schon mal insgesamt 4-8 Wochen dauern, teilweise auch bis zu 3 Monate und mehr, also kein Zuckerschlecken.

Noch ein Tipp: normalerweise sind Handys in den USA zur gleichen Zeit zu haben wie in Europa bzw. Asien. Der Haken dabei(Vor- und Nachteil): es sind oft EURO Geräte, was für uns Europäer von Vorteil ist. Der Nachteil dabei ist, dass innovative und neue Produkte künstlich verteuert werden. Beispiel: ich erblickte das neue N95 von Nokia in einem kleinen Laden in einem Mall in Florida ca. 14 Tage vor der Deutschland Einführung. Preis(damals): 1200 USD plus tax. Autsch. Das gleiche Spiel mit dem N95 8GB(Euro Variante): 1200 USD plus tax.
    Ich kaufte das N95 8GB ca. drei Wochen später für umgerechnet 200 EUR weniger. In Deutschland, mit voller Garantie.
    Den Vogel schoss ein Händer in einem Mall in Florida ab, der für ein Uhren GSM Handy von Hyundai 700 USD, für ein Nokia 8800 Arte 1900 USD und für ein HTC Shift unglaubliche 2700 USD haben wollte. Plus tax. Der Typ war nicht sonderlich sympathisch und man höre und staune, keine Gelderstattung möglich(nur Umtausch in ungeöffneter Originalpackung...merkwürdigerweise waren alle sichtbaren Verpackungen bereits geöffnet) und KEINE Garantie, nur Garantie vom Hersteller(sprich: der Händler ist fein raus).

Mache einen schönen Urlaub in den USA und geniesse die günstigen Preise aber wenn Du wirklich Waren dort kaufen willst, dann bedenke die Folgen(Zoll, Garantie, etc.). Es lohnt sich wirklich nur selten bzw. wenn eine bestimmte Ware in Deutschland nicht erhältlich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!