Fragen zu WM

• Guten Morgen zusammen,

habe ja einen alten MDA Vario zum Ausprobieren von WM und bin sehr begeistert, habe allerdings ein paar Fragen, vielleicht hat jemand Lust:

1. So ein IPhone Skin fände ich nett, habe auch hier

http://www.telefon-treff.de/sh…did=295640&highlight=skin

alles durchgelesen (nicht, dass Ihr glaubt, ich suche nicht!!!), aber ich finde nix zum Downloaden, die meisten Seiten gehen nicht und unter Google WM5 Skins kommen nur irgendwelche amerikanischen und welche die nicht funktionieren...

2. Auch gerne ein anderes Skin (sowas wie http://www.pointui.com/ nur in DEUTSCH...)

3. Ich bin keine 13 aber ich hätte gerne einen netten Klingelton, das Silver.aac von Nokia geht nicht, das Bach-Thema vom N95 kann man nicht versenden, gibt´s die (oder irgendwas anderes klassisches) irgendwo passend und für lau?

4. Wenn ich mir nach der Einarbeitung den "Kaiser" kaufen möchte, an was erkenne ich denn (Prozessor, Programmspeicher...) wie schnell der in´s Internet geht? Frage deshalb, weil ich hier gelesen habe, dass er sehr langsam sein soll, wiederum mit der Geschwindigkeit des MDA bin ich hochzufrieden und das Ding ist ja wesentlich älter...

Danke und viele Grüße
    Bateman

• Hallo Jens,

danke für den Tipp, diese überaus professionelle Seite lese ich seit einigen Tagen und muß zwei Dinge dazu sagen: Wenn ich nur 1 Promille Ahnung von der Frau hätte, würde es mir reichen, aber ich habe so um die 200 Links innerhalb der Seite angeklickt und komme vom hundertsten ins Tausendste, abgesehen von der Zusatzsoftware mit Framework, Flashlight ...

Ich wollte halt so einen richtigen Link für Leute wie mich, die schon froh sind, die Toillettenspülung fehlerfrei bedienen zu können, wo dasteht "Download" und das ganz möglichst schon im CAB-Format auf´s Handy... glücklich sein!
    Ich habe auch schon einige gefunden (ifonz, itask, diese Pointui wäre spitze, aber verstehe das meiste nicht!)...

Hätte auch nicht das IPhone Theme sein müssen, das Originale von diesem Kaiser mit der großen Digitaluhr wäre auch spitze, aber die laufen alle nicht...

Aber ist auch nicht so wichtig...

Viele Grüße
    Peter

• Re: Fragen zu WM

Zitat

Original geschrieben von bateman
    ...
    2. Auch gerne ein anderes Skin (sowas wie http://www.pointui.com/ nur in DEUTSCH...)

3. Ich bin keine 13 aber ich hätte gerne einen netten Klingelton, das Silver.aac von Nokia geht nicht, das Bach-Thema vom N95 kann man nicht versenden, gibt´s die (oder irgendwas anderes klassisches) irgendwo passend und für lau?...

Für kostenlose Themes und Klingeltöne empfehle ich http://www.mobile9.com

Semmal

• Hallo Semmal,

vielen Dank für Deinen Tipp, war ich schon (ich such mir schon immer brav einen Wolf, bevor ich hier jemanden belästige), aber ich hab nix für WM gefunden. Ich finde überhaupt im ganzen Internet kein IPhone Theme oder dieses hübsche mit der weissen Digitaluhr von WM6 für EINFACHEN Download zum Installieren. Ich habe schon einige ausprobiert, aber entweder sie gehen nicht oder werden gar nicht angezeigt...

Da ich trotzdem immer begeisterter von WM werde, hätte ich vielleicht noch ein paar Fragen, vielleicht ist jemandem langweilig :-) :

1. Ich bin zu dumm, Fotos per Bluetooth zu versenden (schreibt nur IR bzw. MMS). Wo ist der Trick dabei, muß ja irgendwie gehen?

2. Kann man keine Uhr anzeigen lassen (auch so ohne Beleuchtung) wie beim N95, wenn das Handy schläft?

3. Nach 27 Mal Uhr neu einstellen, bin ich drauf gekommen, dass man das Ding nicht ganz ausgehen lassen soll wie bei anderen Handys, um den Akku zu trainieren. Macht es nix, wenn man immer mal wieder kurz nachlädt z.B. beim Anschließen an den PC, weil man kann ihn ja nicht immer voll laden.

4. Kann man Icons nicht so verschieben wie bei S60, also wichtige runter oder in andere Ordner?

Viele Grüße
    Bateman

• moin,

uih ich glaube du bist ein härtefall :D;) (absolut nicht böse gemeint!!)

was das aussehen deines varios angeht, so kannst du quasi so ziemlich alles machen. allerdings muss ich ehrlich sagen, dass man sich bei den meißten programmen und heute-plugins doch ziemlich mit beschäftigen muss. also in den meißten fällen ist es nicht damit getan einfach eine datei auf´s handy zu schieben, diese auszuführen und gut.

mit iphone skins kenne ich mich nicht wirklich aus bzw habe mich nie damit beschäftigt, da ich mein wm-gerät ja nicht verschandeln möchte ;)

aber bei der digitaluhr wie zb dem htc home kann ich dir vielleicht helfen.
    hier kannst du eine ganze reihe an downloads finden, unter anderem auch "New HTC Home Plug". diese .cab sollte bei dir fuktionieren. sollte dies nicht der fall sein, kannst du auch noch hier die .cabs testen.
    wenn ddas erfolgrecih war, kannst du dir noch den customizer installieren, damit kannst du das aussehen der icons etc ändern. das ganze findest du ebenfalls hier .

ich hoffe, dass dies bei dir funktioniert! was ppc´s angeht lese ich sehr viel bei www.forum.xda-developers.com/ .

dann erstmal viel spass beim testen.

cu

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    die Icons kann man nicht selbst anordnen, aber man kann sich sein eigenes Startmenü erstellen

klar kann man die icons anordnen, in andere Ordner verschieben oder sonstwas.

total commander ce installieren, in den windows ordner -> startmenü und dann schön mit verlinkungen rumspielen. kannst auch neue ordner anlegen und die verknüpfungen verschieben, ich denke das kennst du von windows.

einzig die reihenfolge wird schwierig, es wird nach alphabet sortiert.

grüße

• So Pomfiedel,

sag mal, kennen wir uns oder woher weißt Du, dass ich ein Härtefall bin? Bin ich eben nicht, ich bin die allerletzte Flasche und jede Zimmerpflanze hat mehr Ahnung von WM als ich. Ich freue mich ja schon, wenn ich es schaffe, eines von diesen farbigen Gesichtern hier einzustellen :D.

Nein, natürlich vielen Dank für Deine Links, z.B. den

Dumpfiles:
    --> Download
    You need to rename "part02.raw" to "80040000-OS.nb" then you can dump it like you do with every nb-file

was soll ich damit machen? XDA-Developers kenne ich schon, das Problem ist, mein Schulenglisch ist 25 Jahre alt (aber zumindest der Name dumpfiles passt klanglich recht gut zu mir :D)

Aber es macht mir eben Spaß mich damit zu beschäftigen und wenn mir jemand (auch per PN) ein paar Fragen beantworten würde, wäre ich sehr dankbar. Ich würde auch gerne eine Kleinigkeit bezahlen, wenn mir jemand (aus München hier?) Nachhilfe gäbe.

Aber ich weiß es eben wirklich nicht, z.B.:

1.Wenn ich ein Bild per Bluetooth versenden will, es steht nur unter "Senden" "Wählen Sie ein Konto" und dann "SMS, Outlook, MMS" und bei "Bild übertragen im Menü ""Infrarot ausrichten"...Nix BT!!!

2. Habe mir den tcpmp Player zum MP4 ansehen heruntergeladen, dann kommen 1000 verschiedene Dateien, was damit machen, ist keine zip...bei dem PocketTVsetup.exe geht´s auf dem Bildschirm, aber wenn ich ihn auf das Handy übertragen will, schreibt er sowas mit "CE..." oder so nicht gefunden.

3. Wohin übetragen, entpacken und speichern von .raw .tsk, .cab, .zip usw Dateien? Welche auf Handy, welche auf PC?

4. ActiveSync gibt´s ja nicht mehr das Nachfolgeding kann nicht mit Vista...

Habe drei Stunden gebraucht, als smart2go (ja, hab´ich geschafft!) installiert war, zu erkennen, dass maploader 1.2 und nicht 1.3 funktioniert...

Schreibe das nur, dass ich seht, dass ich nicht rumsitze und warte sondern mich schon damit beschäftige...

Viele Grüße
    Bateman

• Zitat

1.Wenn ich ein Bild per Bluetooth versenden will, es steht nur unter "Senden" "Wählen Sie ein Konto" und dann "SMS, Outlook, MMS" und bei "Bild übertragen im Menü ""Infrarot ausrichten"...Nix BT!!!

Erst BT manuell aktivieren -> dann "lange" auf das Bild tippen -> im Kontextmenü "Datei übertragen" auswählen -> MDA sucht selbstständig nach anderen BT-Geräten

(So ist das zumindest bei meinem MDA Vario II)

Zitat

2. Habe mir den tcpmp Player zum MP4 ansehen heruntergeladen, dann kommen 1000 verschiedene Dateien, was damit machen, ist keine zip...bei dem PocketTVsetup.exe geht´s auf dem Bildschirm, aber wenn ich ihn auf das Handy übertragen will, schreibt er sowas mit "CE..." oder so nicht gefunden.

Was meinst du mit 1000 verschiedenen Dateien? Da kann ich dir nicht ganz folgen - Um den TCPMP Player zu installieren brauchst du nur die Installations-Datei auf den MDA bzw. die Speicherkarte zu kopieren und auf dem Gerät ausführen. Und schon ist das Ding installiert.

Hier hab ich dir mal die entsprechende *.cab online gestellt: Klick mich!

Zitat

3. Wohin übetragen, entpacken und speichern von .raw .tsk, .cab, .zip usw Dateien? Welche auf Handy, welche auf PC?

*.tsk-Dateien sind Theme-Datein mit denen man den Heute-Bildschirm umstylen kann, die gehören immer in den Windows-Ordner direkt auf dem Gerät.
    Für alles andere würde ich mir auf der Speicherkarte (Falls vorhanden) ein paar entsprechende Ordner (z.B. "Setup-Dateien" für die *.cab-Files) anlegen, damit das nicht zu unübersichtlich wird.

Viel Erfolg

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!