fly phone B700 DUO dual sim

• Nach Lektüre diverser Testberichte und Artikel in Foren habe ich mich nun für das FLY entschieden, und ich muß sagen, ich bin begeistert.

FLY Phone B700 DUO

Lieferumfang:

Telefon
    Akku, 3,7V-1050mAh
    USB-Daten/Ladekabel
    Netzteil
    Headset
    Micro SD-Karte, 512MB, mit Adapter(auf der Homepage steht noch 256MB)
    Anleitung, Papier

Technische Daten und Bilder beim Hersteller, fly-phone . com

Das Telefon ist sehr hochwertig verarbeitet und besteht nicht aus billigem Plastik.
    Es klappert und scharzt nichts.Die Tasten wackeln nicht in ihren Fassungen.
    Sie sind erhaben und leicht gerundet.
    Auf der Rückseite befinden sich neben der Kamera zwei eingebaute Lautsprecher mit phantastischer Wiedergabequalität. Diese hätte ich nicht erwartet. Auch das Headset brüllt nicht.

Das Einlegen der Karten ist einfach, sie werden unter der Halterung eingeschoben.
    Für die SD-Karte gibt es einen „Deckel auf-Karte rein-Deckel zu Slot“.
    Akku einlegen und Deckel draufschieben, fertig.

Nach dem Einschalten verlangt das Fon die PINs beider Karten und loggt sich dann in die Netze ein.Es werden die Namen der beiden Netzbetreiber untereinander angezeigt.

In der oberen linken Ecke gibt es Symbole für die Signalqualität der jeweiligen Karte.
    Je nach Wunsch können noch Datum und Uhrzeit angezeigt werden, dies geschieht im unteren Teil des Displays.

Als Sprache gibt es nur Englisch.
    Für die SMS Tipper gibt es ein T9-Wörterbuch, nur in Englisch.
    Ich war begeistert von der Menüführung. Sie ist ähnlich leicht zu verstehen, wie die von Nokia. Es ist alles selbsterklärend.

Nach Anstecken des USB-Kabels an den Rechner wird sofort der Akku geladen und es fragt, als was es denn agieren soll:
    Massenspeicher (SD-Karte wird wie Festplatte benutzt um Musik und Videos zu übertragen).,
    Webcam (z.B. auch für Skype),
    COM-Port

Je nach Wunsch gibt sich die Hardware entsprechend zu erkennen und die Treiber werden installiert (Win XP, keine Ahnung von Vista)

Im Telefonbuch werden die Einträge beider Karten, sowie der Inhalt des Telefonspeichers vereint.Vor dem Eintrag verrät ein kleines Symbol den Speicherort.
    Nach Auswahl der Nummer kann man durch einfaches Drücken der „Hörertaste“ „1“ oder „2“ festlegen, von welcher Karte aus der Anruf getätigt werden soll.

Die Musikstücke auf der Karte können natürlich auch als Klingeltöne genutzt werden.
    Der MP3 Player ist klasse, funktioniert ähnlich wie Winamp, mit einer Playlist.
    Der Player spielt auch weiter, wenn man sich in den Menüs befindet und Einstellungen vornimmt.

Das Telefon arbeitet hervorragend mit meinem Motorola Bluetoothheadset zusammen.
    Über die Akkulaufzeit kann ich noch nicht sagen, da ich das Gerät erst seit gestern habe.

Alles in allem kann ich sagen, ich bin überaus begeistert und kann das Telefon allen empfehlen, die 2 SIMs am Laufen haben.

Für Fragen stehe ich zur Verfügung.
    Gruß

Nachtrag:

Anders als auf den Bildern des Herstellers zu sehen, verfügt mein Telefon nicht über die kyrillischen Buchstaben auf den Tasten.

• Bei mir sehe ich leider auf der Seite gar nichts...
    Mach doch bitte mal ein paar Bilder, evtl. mit einem anderen gängigen Gerät zum Größenvergleich...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Hallo,

ein Arbeitskollege hat das Matsunichi D520. Scheint das "selbige" vom optischen zu sein, jedoch ist das D520 deutschsprachig. :D

http://www.matsunichi.eu/de/d520.html

Durfte damit auch mal kurz "rumspielen", und war doch recht positiv überrascht was die optik und haptik und auch die Menüführung angeht. Wenn mal wieder ein neues Handy fällig ist, werde ich mir dies auch auf jedenfall zulegen. Und für den Preis von derzeit 180€ (im t-online shop) kann man echt nicht meckern. Viel Schnickschnack brauche ich eh nicht. Wichtig ist nur, das dies auch wirklich ein "DUAL SIM" ist und man nicht die Karten switchen brauch. :top:

• Re: fly phone B700 DUO dual sim

Zitat

Original geschrieben von B700
    Nach Lektüre diverser Testberichte und Artikel in Foren habe ich mich nun für das FLY entschieden, und ich muß sagen, ich bin begeistert.

Wenn Du sogar Deinen Usernamen nach dem Fly Phone B700 gewählt hast,
    scheinst Du wirklich begeistert von diesem Mobile Phone zu sein ;)

Wo hast Du Dein Fly B700 Duo denn gekauft und zu welchem Preis?

lart
    http://fly-phone.com/phones/b700_duo/

Andy :)

• Gibts denn mit dem Matsunichi D520 ähnliche Probleme wie bei dem D880 von Samsung ?

Hat jemand einen Händler der das Gerät zum guten kurs anbietet ?

• Welche Probleme macht denn das Samsung?

Könnte dann meinen Arbeitskollegen mal fragen ob er selbe "symthome" hat.

Schau mal in den T-Online Shop. Dort wird es für knapp 180€ angeboten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!