Keine Internetverbindung mit N95 8GB und PC Suite

• Hallo!

Ich möchte mit der PC-Suite und meinem N95 8GB eine Internetverbindung herstellen. Das N95 ist über Bluetooth an den Rechner "angeschlossen" und die PC Suite erkennt es auch und ich kann auch die Funktionen der PC Suite nutzen. Wenn ich nun auf "Internetverbindung herstellen" klicke erscheint dieses Fenster:

Die PC Suite scheint mein Handy nicht als Modem zu erkennen. Wenn ich das N95 per USB-Kabel anschließe funktioniert es. Woran kann das liegen? Habe die neueste Version (6.86.9.3) installiert.
    Danke euch!
    mfg

Jojo

• Hast du das Handy über die PCSuite oder über deine BT Software gekoppelt?
    Was werden fürs N95 für verfügbare Dienste angezeigt wenn du in deiner BT Software draufklickst?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi!

Das Handy ist über die PC Suite gekoppelt (mache auch automatische Synchronisation mit Outlook über Bluetooth, was auch klappt).

• Und was wird angezeigt wenn du in der BT Umgebung auf das Gerät klickst...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Sorg dafür das das Handy im Geräte Manage unter Modems auftauch. In der Regel einfach Treiber installieren und dann beim Handy "PC Suite" auswählen wenn du das Datenkabel ansteckst.

Wenns über Bluetooth läuft, muss das Handy expliziert als Bluettozh Modem angezeigt sein. Erreicht man durch eine feste Kopplung.

BTW: Gehe selber über das N95 8GB ins Netz :)

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• Hi!

Bluetooth-Umgebung (von Windows) zeigt mir das hier:

Wenn ich DFÜ-Netzwerk aktivieren will, erscheint "Zugriff verweigert".
    Wo finde ich denn die Treiber für das Bluetooth-Modem?
    btw: Das Handy ist fest gekoppelt!
    mfg

Jojo

• Bei meinem N95-1 funktioniert die Einwahl über die PCSuite auch nicht, obwohl alle Treiber installiert sind.

Ich stelle die DFÜ-Verbindung wie folgt her:

- Rechtsklick auf das Bluetooth-Icon in der Taskleiste
    - Schneller Verbindungsaufbau wählen > DFÜ-Netzwerk > N95

Alternativ geht das auch über Start > Netzwerkverbindungen > PC Connectivity Bluetooth Modem oder BluetoothConnection

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• geh auf hilfe und dann installier das plugin erneut auf dem handy.
    Das sollte helfen ;)

Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!