Welchen Router Empfehlt ihr?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Gettler79
    ..... weil vom 7270 hab ich in anderen foren gelesen das es wohl zu schwierigkeiten kommt???

Stimmt nicht so ganz, mit den ersten Firmwareversion der 7270 gab es Probleme an DSL-Anschlüssen und mit verschiedenen DECT-Telefonen. Mittlerweile läuft die 7270 sehr gut - meine hängt hinter der Türe und das am DSL2+ von Arcor und VoIP per Sipgate

• Da ich jetzt in nem anderen Forum gelesen habe das allein die frage nach einem router nicht korrekt beantwortet werden kann...möchte ich hier präzisierend hinzufügen das ich von 1&1 zu T-Com wechseln werde!

Also wie bereits geschildert mit der FB 7050 bin/war ich zufrieden, das dumme is nur von T-Com selbst wird ja nur die Speedport-Serie Subventioniert...ich hätte einfach gern ein neues gerät, weil es doch die Möglichkeit hierzu gibt und ich dann schleichend z.b. auf den n-Standard wechseln könnte! Oder liege ich da falsch? Grüsse Gettler

• Hallo,

ich kann dir nur die FritzBox 7270 nahelegen, damit hat du derzeit das absolute High-End Gerät mit integrierte DECT-Telefonanlage und VoIP Möglichkeiten und die funktionert auch am T-Com Anschluss problemlos.

Bei AVM hast du zudem einen sehr guten Support und laufende Weiternetwicklung der Firmware, teilweise sogar mit neuen Funktionen, z.b. Fax-Empfang.

• Naja, wenn er eh draufzahlen müsste, kann er auch die 7050 weiter benutzen und dann mal umsteigen, wenn er wirklich ein neues Gerät benötigt. Außer USB-Server und DECT kann die doch auch (fast) alles.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Naja, wenn er eh draufzahlen müsste, kann er auch die 7050 weiter benutzen und dann mal umsteigen, wenn er wirklich ein neues Gerät benötigt. Außer USB-Server und DECT kann die doch auch (fast) alles.

Servus ihr beiden,
    Ja drauf zahlen müsst ich so oder so...umsonst bekommste nur das W501 oder so! Und das wäre ja in meinen augen nen Rückschritt von meinem jetzigen teil!
    Na ja, ich dachte halt das ich auch bevor meine 7050 den Geist aufgibt ich ja schon mal wechseln könnte...wollt ja nur mal n paar anregungen! Und n USB-Server wär schon spitze... :-( Weil mich das n bischen nervt bei meiner, ...es ist ein USB dran aber der dient nur um ins internet zu kommen! :-(

erst mal vielen dank für eure anregungen...vielleicht kommen ja noch welche...also die 7270 kommt mal fett auf meine liste oben hin! :-D
    Grüsse und G8

• Schau doch mal hier im Werbeforum. Vielleicht kann da einer ja schalten lassen und dir ´ne 7270 zukommen lassen.

PS: Zur Not hat deine 7050 5 Jahre Garantie ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich empfehle den Speedport W 900V. In der neuesten Firmware ist sogar DECT abschaltbar für alle Neurotiker.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Servus,
    das mit dem Werbeforum schau ich mir mal an, dachte immer nur das geht für handys! :-D

Zum Speedport W900V hab ich auch n bischen was gelesen, allerdings scheint es bei der instabilität mit dem W-Lan zu geben!
    Das is bei mir was damit möchte ich mich nicht rumschlagen müssen! Ich bin derzeitig im ganzen Haus und im ganzen Gartenbereich mit gutem Empfang verwöhnt, wenn das W900V da nich mithalten kann wäre das für mich ein absolutes K.O. Kriterium!
    Also so funktionen wie VoIP sind für mich ansich ned so relevant, da meine eltern explizit ihre Telefonleitung behalten wollen (deshalb auch t-Home! :-D). Für mich oben wäre das evtl. ne spielerei!
    Meine jetzige FB muss ich wirklich ohne umschweife gestehen ist absolut stabil. Weshalb ich vermutlich sehen werde wenn überhaupt ne neue fb zu bekommen!
    Das einzige was mich wurmt is eben das es den N standard "noch" nicht hat und auch keinen USB-Server bereitstellt (drucker/ext. Platte!). Alles andere ist meiner ansicht nach super gelöst!
    Na ja...wollte halt nich warten bis sie den Geistaufgibt! :-D Na ja...erst mal vielen dank.
    Grüsse Gettler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!