Das Plantronics Voyager Pro HD müsste das doch auch können, zumindest steht groß HD drauf. Testen kann ich das mangels HD-Gesprächspartner allerdings nicht.
-
-
-
Lass mal probieren !
-
"Ruf mich an", oder was?
-
Ich habe es übrigens mit Fritz!App Fon ausprobiert (G.722) das funktioniert mit dem Headset einwandfrei.
-
-
86 HD VOICE Telefone
Hi,
um's nochmal hochzuholen: In der Skyynet Mobiltelefondatenbank sind aktuell 86 Telefone enthalten, die HD Voice (AMR-WB) unterstützen.
Jeder kann gerne neue Modelle mit Quelle melden, damit die Datenbank aktuell bleibt.Bin gerade dabei, einen Artikel zu HD Voice zu schreiben, der auch in Kürze auf Skyynet erscheinen wird.
In der letzten c't war auch ein sehr guter Artikel zu dem Thema.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
na klar, und "Super Bass"
Lacht nicht zu laut. Das sind die nächsten Level.
Wer noch nicht von AMR-WB überzeugt ist, schaut sich dieses Video an.
Bitte G.722(.1) und AMR-WB nicht miteinander verwechseln. Zwar bilden beide Sprache viel kompletter ab (Wide-Band), aber der eine Standard kommt von DECT (Festnetz), der andere aus GSM (Mobilfunk). Wer nach dem YouTube-Video noch mehr wissen will, kann bezüglich MOS sich diese Übersichten reinziehen …T-Online erlaubt AMR-WB am Telekom Deutschland IP-Anschluss. Noch nix geht in Richtung T-Mobile und auch zu G.722 wird nicht konvertiert. Aber wer zwei AMR-WB fähige VoIP-Telefone hat (beispielsweise zwei Nokia), kann so ohne weiteren Aufwand schon heute direkt untereinander HD-Voice nutzen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Aber wer zwei AMR-WB fähige VoIP-Telefone hat (beispielsweise zwei Nokia), kann so ohne weiteren Aufwand schon heute direkt untereinander HD-Voice nutzen.So einfach ist das leider nicht. Kein mir bekannter VoIP Anbieter unterstützt AMR-WB. Daher funktioniert AMR-WB nur wenn man sich über die SIP URI direkt anruft.
-
seyham, bei mir geht das, denn Deutsche Telekom kastriert die Codecs nicht und leitet Deine Codecs direkt durch. Geht natürlich nur solange bis ein Media-Gateway ins Spiel kommt: Richtung Analog-, ISDN-, T-Mobile- oder Fremd-Anbieter-Anschluss. Folglich nur innerhalb von Telekom Deutschland IP bzw. T-Online DSL-Telefonie.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!