T-Mobile AMR-WB Codec - Diese Handys können das bereits

• Wie sieht es aktuell mit HD Voice bei der Telekom aus?
    Wird AMR-WB immer, im gesamten UMTS-Netz benutzt?

Ich wollte heute nämlich meine Telefonsammlung durchprobieren um die Liste zu ergänzen, aber schon bei Nokia N8 (PENNY MOBIL) zu 5230 (congstar) gab es kein HD Voice zu hören.

• aber auch für die netzinternen discounter?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    aber auch für die netzinternen discounter?

..das macht zum Glück keinen Unterschied und wird m.E. derzeit nicht entsprechend gewürdigt..

• Zitat

Original geschrieben von Oberhausener
    Ist das Apple iPhone 4(S) mit dem AMR-WB Codec kompatibel?

..siehe dort,-nach Ansicht eines users nicht,-und das Galaxy note auch mit der neuen Software nicht.. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..bist du sicher, das das 5230 das können soll?

Bis gestern schon...
    denn schließlich hatte ich ja im Mai auf die NSN-Seite verlinkt:

Zitat

Original geschrieben von http://www.nokiasiemensnetwork…l-gain-in-user-experience
    Nokia 5230, Nokia X6, Nokia E5 and Samsung Omnia Pro were the first to market. For GSM HD Voice trials, Nokia recommended models are Nokia N8, E72, E55 and E52.

... aber auch heute mit zwei xtra-cards kein wide-band.

• Also N8 auf jeden Fall, aber mein E52 klingt so grauselig, das kann kein hd voice sein..Ich zweifle an der Kompetenz der Leute, die diese Listen erstellen..

• Größte Handydatenbank mit AMR-WB Info und Handyfinder

Hi,

ich betreibe die (meines Wissens) größte Deutsche Mobiltelefondatenbank ohne kommerzielles Interesse. Daher kann ich auch Sachen einbauen, die viele nicht interessieren, uns aber schon.

In der Skyynet Mobiltelefondatenbank findet Ihr über 2.400 Geräte mit technischen Daten, u.a. auch HD Voice (AMR-WB) oder Bluetooth SAP Funktion.

Ich habe auf Basis der winzigen Liste in der aktuellen Connect 2/2012 Infos zu AMR-WB eingebaut und diese auf Basis der Threads im TT erweitert. Gerne könnt Ihr Euer Wissen einbringen und die Infos ergänzen. Hierzu klickt Ihr (wenn Ihr in der Anzeige aller Geräte eines Herstellers seid zunächst auf das Bild des gewünschten Handys und dann) auf das Infosymbol am Ende der betreffenden Zeile. Danach könnt Ihr die Angaben korrigieren. Bitte möglichst mit Quelle, da ich auch viel Blödsinn bekomme.

Im Handyfinder, der unter der gleichen Adresse aufrufbar ist, könnt Ihr gezielt nach Handys mit bestimmten Funktionen, so auch AMR-WB, suchen. Ich hoffe, Euch gefällt's!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!