O2 ( prepaid ) mit Rufnummernmitnahme

• für den in diesem Monat endlich auslaufenden eplus Vertrag meiner Frau suche ich ein O2 Angebot ohne Vertragslaufzeit (prepaid oder postpaid) ohne oder mit nur geringster monatlicher Grundgebühr, einem durchgängigen Minuten / SMS Preis von um die 10 Cent und !wichtig! mit Rufnummernmitnahme der eplus Rufnummer.

o2 deshalb, weil das der Anbieter mit der besten Abdeckung bei uns ist, danach kommt VF...

Danke Euch für Euer Wissen und Eure Tipps

xabbu

• Direkt bei o2 wirst Du so etwas nicht finden. Eingehende Portierungen sind bei o2 Prepaid und seinen Ablegern nicht möglich. Beim Genion S ohne Handy (keine Grundgebühr, 6 Wochen Mindestlaufzeit) kostet die Minute/SMS mindestens etwa 16 Cent. Einzige Alternative die mir einfällt ist ein Inklusiv 50 ohne Handy: 50 Minuten für 5 Euro, rechnerisch also zehn Cent die Minute. Dafür aber 24 Monate Laufzeit.

Eventuell kann die Rufnummer zu Tchibo mitgenommen werden - aus dem Kopf heraus weiß ich es aber gerade nicht.

• Re: O2 ( prepaid ) mit Rufnummernmitnahme

10Cent und Portierung gibts auch bei BILDmobil. Allerdings mit 14cent pro SMS.

• Also bei Deinen Vorstellungen mit 10 Cent für Gespräche und SMS wird es, dazu noch ohne oder mit nur geringster Grundgebühr, bei o2 sicher nichts.

Wenn der Vertrag bisher bei E-Plus lief, kann deren Netz ja auch nicht das schlechteste sein. Warum dann kein Wechsel zur E-Plus-Marke Simyo ? 9 Cent für Gespräche und SMS. Vielfältige Auflademöglichkeiten und Einzelverbindungsnachweis. Derzeit scheint zudem E-Plus bei abgehenden Portierungen zu seiner Marke Simyo nicht die lt. Preisliste anfallene Portierungsgebühr von 25 € zu berechnen. Also ich habe in den letzten 3 Monaten meine vier ausgelaufenen Verträge kostenfrei bei Simyo geparkt.

• ePlus hat hier bei uns die schlechteste Netzversorgung, zum Parken nutze ich auch eplus -> simyo, für eine Nutzung, bei der es wie bei meiner Frau um Erreichbarkeit geht, möchten wir kein ePlus mehr.

Die Reihenfolge der Netze bei uns O2, VF, TM, ePlus

Danke & schönes Wochenende

xabbu

• Wie wäre es mit einer etwas gewagten Kombination aus debitel Genion S für die Rufnummer und einer Fonic-Karte für ausgehende Gespräche / ausgehende SMS / eingehende SMS? Nachteil: Rufnummer für SMS und ausgehende Gespräche ändert sich. Allerdings kann ich persönlcih den debitel-Service eigentlich nicht empfehlen :(

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Eventuell kann die Rufnummer zu Tchibo mitgenommen werden - aus dem Kopf heraus weiß ich es aber gerade nicht.

Doch, das geht, allerdings nur zum Postpaid-Tarif (Komforttarif), der allerdings auch keine Grundgebühr hat; es gibt aktuell sogar 25 € Portierungsgutschrift. Des weiteren gibt´s bei Tchibo bis 16.6. ja auch noch das Testguthaben von 20 € - sollte der E-Plus-Vertrag nicht rechtzeitig auslaufen, sollte auch eine nachträgliche Portierung möglich sein (um eine solche handelt es sich bei o2 ja technisch sowieso immer).

Angesichts dieser insgesamt 45 € Guthaben bei nur 5 € Kaufpreis für die einzelne Karte oder ab 15 € mit Handy (das Kompakt-Handy 108 = Sagem my201X gibt´s aktuell wieder online!) ist der Tchibo-Komforttarif trotz des Minutenpreises von 15 ct sicher erste Wahl.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Durch zubuchen von Packs kann man den Minuten und SMS-Preis bei Tchibo
    rechnerisch auf 10 Cent senken. (nur bei voller Ausnutzung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!