Angeblich soll der Acer gar keinen Lüfter verbaut haben.
Dann ständ einem fast lautlosen Surfen auf der Couch nichts mehr im Wege.
Kann das jemand bestätigen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Angeblich soll der Acer gar keinen Lüfter verbaut haben.
Dann ständ einem fast lautlosen Surfen auf der Couch nichts mehr im Wege.
Kann das jemand bestätigen?
hallo,
ich hab grad mal bei notebooksbilliger die acer verglichen
(schwanke noch zwischen asus eee 900 und acer 150, aber finde der acer sieht etwas hochwertiger aus als der asus und man bekommt mehr "pc" für sein geld)
meine überlegung ist aber: reicht es, sich das modell mit linux zu holen (40€ billiger) und dann selbst windows zu installieren und gibts da irgend einen haken?
hab nämlich noch eine "altes" win xp hier.
was meint ihr dazu??
Das mit den 262000 Farben (entspräche 18bit Farbtiefe) war auf diversen Newsseiten zu lesen. Da das so viele Seiten schrieben gehe ich mal davon aus, dass es stimmt. Offizielle Specs konnte ich irgendwie auf die Schnelle nicht auftreiben.
Laut Chip:
ZitatDas scharfe 8,9-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.024 x 600 Pixeln besitzt dank der LED-Hintergrundbeleuchtung eine wesentlich höhere Darstellungsqualität als der PC 701 4G. Die 172,8 cd/m² und das Kontrastverhältnis von 770,6:1 sind auf dem Niveau von ausgewachsenen Business-Notebooks und genügen ausnahmsweise auch zum Arbeiten unter freiem Himmel
ist das Display des Acers ziemlich gut.
262k Farben kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil schon meine 3 Jahre alte PSP 16,7 Mio Farben hat. Wenn der Rest des Bildschirms (Post über mir) auch für hochwertige Qualität spricht, dann ist es sogar noch unwahrscheinlicher, dass es nur 262k Farben darstellen kann
Nur mal zur Info: Selbst im Vergleich von 16- und 32-Bit-Farben unter Windows sieht man gewaltige Unterschiede in Form von Artaffekten bei Videos zum Beispiel.
Ist der Atom eigentlich schneller als ein Pentium 4 2GHz? Ist nämlich mein aktueller PC.
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Ist der Atom eigentlich schneller als ein Pentium 4 2GHz? Ist nämlich mein aktueller PC.
Hier findest du einen Vergleich mit einem Pentium 4 mit 2,4Ghz.
Ich würde deinen und den Atom in etwa gleich einschätzen.
Also der Atom ist somit kein Leistungswunder und hat auch nicht sooo große Vorteile im Vergleich zum Celeron 353.
Beim Atom hat anscheinend mal wieder das Marketing von Intel gute Arbeit geleistet.
Was soll schlecht!? Nee, dann warte ich lieber auf das neue Macbook und gebe etwas mehr aus! Notfalls dann lieber das Vostro 1310.
Ein merkwürdiger Vergleich zwischen Macbook und dem One 150 :confused:
Bezüglich der 18bit Farbtiefe gibt es übrigens hier einen evtl. aufschlussreichen (Leser-)Kommentar:
http://www.eee-pc.de/2008/06/13/acer-aspire-one-reviews/
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!