E-Plus Prepaid mit freiem Betrag aufladen?

  • Hallo Fachleute,


    ich habe heute folgende Frage:
    Auf einer E+ (Debitel) Prepaidkarte sind noch 2,70 drauf.
    Die Karte wurde gekündigt, um die Nummer auf einen Vertrag zu portieren.
    Dafür verlangt Debitel 24,95 € Portierungsgebühr.


    Kann man irgendwo einen freien Betrag aufladen? Z.B. 23,- oder 25,-, damit die Portierungsgebühr drauf ist, aber nicht wesentlich mehr (weil es ja danach verfällt)?
    Mit den Karten geht es nur für 20,- oder für 30,- (2x15,-).


    StanleyG

  • Aufladen geht mit beliebigem Betrag per Überweisung


    Auf der Eplus HP steht die für alle Eplus Karten verwendbare Bankverbindung über die entgegen der Aussage dort natürlich der genau passende Betrag - in deinem Fall 22,25 € - überwiesen werden kann. Diese Bankverbindung gilt auch für Providerkarten, da die Provider bei Eplus nur die Registrierung übernehmen und alles andere von Eplus abgewickelt wird.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Re: E-Plus Prepaid mit freiem Betrag aufladen?


    Zitat

    Original geschrieben von StanleyG
    Hallo Fachleute,


    (...) Kann man irgendwo einen freien Betrag aufladen? Z.B. 23,- oder 25,-, damit die Portierungsgebühr drauf ist, aber nicht wesentlich mehr

    Schon mal was von Überweisung gehört?
    Und von der Suchfunktion hier im Forum??


    Deswegen einen eigenen Strang aufzumachen ist eine Frechheit. :flop:
    --skater


    Suchworte:
    "Kontonummer AND E-Plus" bzw. "Bankverbindung AND E-Plus"
    nur in Rubrik "Prepaid" suchen,
    Treffer als Beiträge zeigen!


    P.S. Daß es debitel als SP ist, ist übrigens völlig egal. E+ verwaltet seine Prepaidkarten selbst.

  • Die Beurteilung ob das eine Frecheit ist oder nicht überlasse ich anderen aber finde es schon erstaunlich welcher Ton hier abgelassen wird. Man kann den Postingzähler auch mit ständigem Verweisen auf die Suchfunktion auch hochtreiben.:flop:


    Zum Thema:

    Zitat

    Original geschrieben von StanleyG
    ...
    Die Karte wurde gekündigt, um die Nummer auf einen Vertrag zu portieren.
    ...


    Die Kündigung ohne vorherige Aufladung könnte könnte sich als Eigentor erweisen, da die Karte unter Umständen schon deaktiviert sein kann bevor die Überweisung ankommt.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Zitat

    Original geschrieben von artx
    Man kann den Postingzähler auch mit ständigem Verweisen auf die Suchfunktion auch hochtreiben.

    Durch ständiges Ignorieren der selben aber auch! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Durch ständiges Ignorieren der selben aber auch! :D


    Axelchen


    Und durch kommentieren des ganzen sowieso. ;)


    Mal im Ernst, auch wenn es hier jetzt völlig OT ist. Ein Forum ist nun mal etwas bisweilen unübersichtliches und Informationen mit der Suchfunktion auch nicht immer leicht zu finden. Da tut es meiner Meinung nicht weh eine einfache Frage schnell zu beantworten als gleich immer die Keule auszupacken und auf meist unerfahrene User einzuprügeln. Es sei denn man hat vor diese gleich so vor den Kopf zu stoßen, daß sie sich gleich wieder verziehen. Meist verschwindet so ein Thread doch schneller in der Versenkung als er da war.


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Durch ständiges Ignorieren der selben aber auch! :D


    ...

    ... was ja letztlich auch nur ein Verweis auf die Suchfunktion ist (dein Posting Axelchen). Außerdem kannst du mich gar nicht gemeint haben, da ja der TE die SuFu ignoriert und nicht ich. :D


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Zitat

    Original geschrieben von artx
    Und durch kommentieren des ganzen sowieso. ;)

    :D


    Zitat

    Außerdem kannst du mich gar nicht gemeint haben, da ja der TE die SuFu ignoriert und nicht ich. :D

    Das sollte eigentlich eine ganz allgemeine, auf niemanden bezogene Anmerkung sein. Obwohl auch ich bekanntlich ein ganz großer Fan der Suchfunktion bin, finde ich die Antwort auf diese Fragen jetzt nicht soooo leicht zu finden, daß ich das Eröffnen dieses Threads als Frechheit bezeichnen würde.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!