Falls VoIP dann könnte man versuchen den Web Activated Call Dienst von Betamax zu nutzen. Je nach Anbieter lässt sich so eine Verbindung BG Mobil nach DE Festnetz für unter 10 Cent realisieren. Es kommen noch minimale Gebühren für den GPRS Traffic für die Anrufauslösung sowie 5 Cent einmalig für die Zusammenschaltung.
Prepaid Sim für Bulgarien
-
-
-
TSchlabach
Also über die Betamax-VoIP-Dienste (justvoip.com, sparvoip.de, poivy.com etc.) erreiche ich die britischen UM-Karten seit ihrer Einführung vor bald einem Jahr problemlos und zwar zum selben Tarif wie britische Mobilfunkanschlüsse. Problematisch ist nur die Erreichbarkeit der liechtensteiner UM-Karten.
Die Terminierungsentgelte werden übrigens auf Jersey genauso reguliert, wie hierzulande. Ich hatte die genaue Höhe mal recherchiert und hier gepostet, aber den Beitrag kann ich nicht mehr finden. Jedenfalls lag der Minutenpreis je nach Tageszeit zwischen ca. 6-10 ct.
VoIP-Anbieter steht es völlig frei, wieviel sie da noch draufschlagen. V.a. aber fällt das Terminierungsentgelt auch bei einer Verbindung zur Mailbox an, sodaß es keinen Sinn machen würde, Gespräche direkt zu dieser zu terminieren.Mario
Den Javaclient für Handys (zur Installation einfach vom Handy aus http://gsm.voipbuster.com öffnen) kann ich auch wärmstens empfehlen! Habe bei meinem letzten Bulgarienaufenthalt ausschließlich darüber Verbindungen aufgebaut. Allerdings wird das manch einem sowohl in der Einrichtung (Account anlegen, Handy konfigurieren, Javaclient installieren) als auch in der Benutzung (Callbackanforderung über den Javaclient) zu umständlich sein. -
Nur so mal zur Info:
Aktuell angeboten werden in Bulgraien folgende Prepaid-Surf-Pakete:
Von Mtel (HSDPA bis 21 Mbit/s, UMTS, EDGE (80% Abdeckung), GPRS)
* 25 MB für 9,90 BGN
* 350 MB für 18,90 BGN
* 1 GB für 29,90 BGNAktivierbar an jeder beliebigen Prepaid-SIM per SMS, Kostenkontrolle über SMS, Gültigkeit der Pakete 31 Tage, Taktung 20 KB
Von Globul (HSDPA bis 14 Mbit/s, UMTS, GPRS):
* 2 GB + UMTS Stick ZTE mit Simock (lässt sich nicht entfernen, auch nicht gegen Zuzahlung) für 99,90 BGN
* 1 GB für 29,90 BGNjeweils gültig 31 Tage nur auf spezielle Daten-SIMs
Zur Aufstockung können nach Aufbrauchen des Startguthabens hinzugebucht werden:
* 512 MB gültig 31 Tage für 19,90 BGN
* 512 MB gültig 93 Tage für 29,90 BGN
* 1 GB gültig 31 Tage für 29,90 BGN
* 1 GB gültig 93 Tage für 39,90 BGNAktivierung per SMS, Kostenkontrolle per SMS, Taktung 100 KB
Von Vivatel (HSDPA bis 3,6 Mbit/s, UMTS, EDGE flächendeckend, GRPS) gibt es weterhin nur volumenbasierte Abrechnung zu 0,92 Euro pro MB, Taktung 1 KB
-
Eine neue Urlaubs-Empfehlung für günstige Anrufe aus Bulgarien nach DE:
http://vivacom.bg/en/residenti…repaid/viva_internationalDE-Festnetz: 0,09 EUR/Min
DE-Mobil: 0,17 EUR/Min.Finde es nicht schlecht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!