Die Welt meldet heute: http://www.welt.de/wirtschaft/…um_33_Prozent_teurer.html
01.07.2008: Bionade wird 33 % teurer
- HoldaT
- Geschlossen
-
-
-
Wird jemand gezwungen, Bionade zu trinken?
-
Gründe eine eigene Limonadenfabrik und schneide Dir selber die Haare. Eine Kuh ist auch ein angenehmes Wesen, welches sich im Garten halten lässt.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Wird jemand gezwungen, Bionade zu trinken?Wird jemand gezwungen Milch zu trinken? Oder zum Frisör zu gehen oder oder oder. Trotzdem dreht sich die Inflation...
Ich habe vor kurzem eine alte Bestellliste unseres Pizzalieferanten gefunden. Da kostete die Thunfischpizza 2001 ganze 4,50 DM. Heute kostet die gleiche Pizza 5,90 €. Aber es wird ja niemand gezwungen Pizza zu essen. Nur dumm, das Brot, Fleisch, Milch, Käse, Bier, Getreide etc. etc. auch hoch laufen. Irgendwas muss ich aber auch meinen Kindern zu essen geben!
Nicht, dass es bei uns ums überleben ginge, aber ich bekomme schon eine Kopfschüttellähmung, wenn ich die Preisentwicklung so sehe.
-
Ich glaub das geht nicht nur gegen Bionade sondern eher darum, dass eben alles und jeder anhebt und "abzockt".
Muss man nur mal im Supermarkt sehen.
Jetzt wird die Milch wieder mal teuerer und sicherlich auch Joghurt, Quark ect.....!
Dolce Gusto hat die Preise auch angehoben, wegen Rohstoffmehrkosten bla bla....! -
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Wird jemand gezwungen Milch zu trinken?Ähmm....
Milch ist Milch und bleibt Milch.
Bionade ist eine Limo von vielen. Hab ich noch nie getrunken, und werde ich vermutlich nie trinken, wenn es nun so teuer wird.
Aber mit Milch hat das nun mal wirklich nichts zu tun. -
Irgendwie steht Limonade auf der Maslowschen Bedürfnispyramide ganz oben. Von Abzocke zu reden ist mehr als dämlich. Wer keine Bionade bezahlen will, soll Pepsi trinken, oder Clubcola, oder schwarzen Tee, oder Leitungswasser. Der Markt machts möglich.
-
Die Aussagen im zitierten Welt-Artikel sind aber auch mehr als haarsträubend. Wie kann man als Hersteller so daherreden?
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Ähmm....
Milch ist Milch und bleibt Milch.
Bionade ist eine Limo von vielen. Hab ich noch nie getrunken, und werde ich vermutlich nie trinken, wenn es nun so teuer wird.
Aber mit Milch hat das nun mal wirklich nichts zu tun.Stimmt, die wird ja nun nur ca. 15 % teurer. Geht ja noch bzw. ist sogar noch preiswert.
-
Also ich persönlich finde viel schlimmer, daß das Bier immer teurer wird. Oettinger und Consorten Billigbier sind nu auch keine Lösung.
Das Bionadezeug können die wirklich selber trinken, war eh schon immer zu teuer...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!