01.07.2008: Bionade wird 33 % teurer

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    bionade will mehr konsumenten-rente abschöpfen, ob die preiselastizität dafür gering genug ist wird sich zeigen. schließlich gibt es durch kopien genügend substitute. meine meinung ist auch, dass das in die hose geht.

Glückwunsch. Du hast gezeigt, dass du heute bei "Einführung in die BWL/VWL" toll aufgepasst hast und erfolgreich als Guru geblendet.

Thumbs up! ;)

• Zitat

Original geschrieben von nicole.nehls
    interessante these:

warum sollte es besonders die ärmeren treffen? ärmere länder sind oft in der landwirtschaft tätig, also sollten die doch gerade von gestiegenen preisen für lebensmittel profitieren...

Glaubste aber nicht wirklich oder?
    Du zahlst doch die Mwst mindestens 3x.

Also der Landwirt verkauft das ganze an den Großhändler, 1x druff, der Großhändler verkaufts an den Einzelhandel, 2x druff und der Einzelhandel an den Verbraucher und nochmal kommt die Mwst drauf.
    Da bekommt der Landwirt für nen Kilo das wenigste überhaupt.
    Das meiste bekommt der Einzelhandel.
    Ich glaube nicht, dass die Landwirtschaft stark profitiert.

• und du brauchst mal Nachhilfe in Sachen Mehrwertsteuer....

warum heißt das Mehrwertsteuer? :confused:

• Ich glaube, das hier wird nix mehr.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Glaubste aber nicht wirklich oder?
    Du zahlst doch die Mwst mindestens 3x.

Also der Landwirt verkauft das ganze an den Großhändler, 1x druff, der Großhändler verkaufts an den Einzelhandel, 2x druff und der Einzelhandel an den Verbraucher und nochmal kommt die Mwst drauf.

Aua...
    Warum nennt man die MehrwertUmsatz-Steuer wohl eine durchlaufende Steuer?
    Ich denke, hier ist alles gesagt - aber Jochen war schneller. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!