E51: MicroSD-Karte hält nicht im Slot

  • Hallo!
    ich hab heute ein neues E51 bekommen. Dazu hab ich mir auch gleich eine microsd mit 8GB gekauft.
    Wenn ich die in den Slot stecke, rutscht sie leider immer kurz darauf raus und ist damit nicht benutzbar.


    Ist das Problem bekannt oder liegt das an meinem Gerät?
    Wenn ich die Karte richtig fest reindrücke, bringt das auch nichts.


    Beim Erkennen macht das Handy übrigens keine Probleme. Wenn ich die Speicherkarte festhalte, wird sie genau richtig vom Handy erkannt.


    Ein weiteres Problem ist, das der rechte Softkey beim Drücken Knackgeräusche von sich gibt. Legt sich das wieder?


    Ich überlege im Moment wirklich, das Gerät wieder zurückzuschicken. Wirklich zufrieden bin ich damit so nicht.


    Gruß

  • der softkey sollte nicht anders knacken als der linke, und die SD-Karte muss -wenn sie weit reingeschoben wird- einrasten. Herauszubekommen ist sie dann nur, indem man sie noch weiter hineindrückt und sie dadurch entriegelt.


    vielleicht hilfts dir. gruss mayba

  • zwischen den Softkeys ist auf jeden Fall ein Unterschied.


    Den Federmechanismus für die Karte, wie ich ihn sonst kenne, kann ich beim E51 nicht richtig erkenne. Da federt irgendwie nichts ;)



    Dann geht das Handy wohl Retour....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!