Bei "Simyo" oder "Blau.de" funktionieren halt keine RUL, außer zur Mailbox, bei Vistream-Anbietern aber schon.
Suche E-Plus Prepaid Anbieter für Rufnummernmitnahme
-
-
-
So, habe mitlerweile meine Rufnummernmitnahme zu Simyo veranlasst, und was muss ich sagen, die Simkarte von Simyo ist schon da, und die Bestätigung auch, das mit debitel alles klar gemacht wurde
-
[Portierung Debitel -> Simyo hat funktioniert]
Prima.
Die Mailbox kannst Du im Mailbox-Menü 3-2-8 abschalten, wenn Du "Angst" davor hast. Das Abhören der Mailbox ist bei Simyo übrigens kostenfrei
Die Nichtänderbarkeit der Rufumleitungen bei Simyo (Blau, Medion etc.) ist in der Tat unerfreulich, steht aber schon auf einer "Wunschliste", die irgendwann mal kommen wird ...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Das Risiko für den Endkunden besteht maximal darin, dass der gewählte Tarif irgend eingestellt wird, wenn ein Anbieter "nicht mehr will"
Nein, das ist es nicht ... wie mannesmann bereits erkannt hat:ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Quam (Telefonica) hat die Nummern damals nicht herausgerückt. :flop:
Genau das trifft meine Sorge auf den Kopf ...Und daher hätte ich keine Sorge, wenn Solomo aufgibt ... wenn Vistream (de facto der NB) den Geschäftsbetrieb einstellt, könnte das schon anders aussehen.
Gruß aus Wedau
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Genau das trifft meine Sorge auf den Kopf ...Und daher hätte ich keine Sorge, wenn Solomo aufgibt ... wenn Vistream (de facto der NB) den Geschäftsbetrieb einstellt, könnte das schon anders aussehen.
Da vistream den Rufnummern Block 01570 bei E-Plus "ausgeliehen" hat, besteht die Sorge nicht.
Bei Quam war es damals so, daß die Firma zu neu war und in der Tat niemand dran gedacht hat, die Vorwahl 01505 weiter zu hosten.
Wenn eine vistream Marke "ausfällt" (das war bislang schon mehrfach der Fall und weiter werden "aufgeben", springt vistream ein und switched die Kunden zum "hauseigenen" Provider Solomo um.
Beispiel: EcoMaxxSIM der Vertrieb wurde eingestellt, der bestehende Tarif wird noch eine Weile laufen, danach werden die Kunden zu einem anderen Provider (vermutlich Solomo) "umgeschaltet" und bekommen auch neue Tarife. Wenn die nicht gefallen, einfach kündigen und Nummer wo anders hin mitnehmen
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
... wenn Vistream (de facto der NB) den Geschäftsbetrieb einstellt, könnte das schon anders aussehen.Hinter Vistream steckt Dr. Materna mit seiner Materna GmbH. Die sind schon sehr lange im Geschäft und haben sich damals mit der netzübergreifenden SMS Zusammenschaltung eine "goldene Nase" verdient.
Also bevor die einknicken ist es eher wahrscheinlich, dass Telefonica sich mal wieder vom deutschen Markt zurückzieht mit den von Quam bekannten Folgen.
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Hinter Vistream steckt Dr. Materna mit seiner Materna GmbH. Die sind schon sehr lange im Geschäft und haben sich damals mit der netzübergreifenden SMS Zusammenschaltung eine "goldene Nase" verdient.Also bevor die einknicken ist es eher wahrscheinlich, dass Telefonica sich mal wieder vom deutschen Markt zurückzieht mit den von Quam bekannten Folgen.
Genau, Vistream wird sich am Markt halten und ist mit "Quam" überhaupt nicht vergleichbar. Eine ganz andere Sache ist, daß sich nicht alle Anbieter im virtuellen Vistream-Netz behaupten werden. -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
[Portierung Debitel -> Simyo hat funktioniert]Prima.
Die Mailbox kannst Du im Mailbox-Menü 3-2-8 abschalten, wenn Du "Angst" davor hast. Das Abhören der Mailbox ist bei Simyo übrigens kostenfrei
Die Nichtänderbarkeit der Rufumleitungen bei Simyo (Blau, Medion etc.) ist in der Tat unerfreulich, steht aber schon auf einer "Wunschliste", die irgendwann mal kommen wird ...
Also ist es doch möglich diese Zwangsmailbox abzuschalten, die sich nach 30 Sekunden einschaltet?
-
Jein. Man kann die Mailbox abschalten - aber dann kommt auch nach 30sec eine (auch für den Anrufer) kostenlose Abwesenheitsansage. Es klingelt also in keinem Fall länger als 30sec.
-
Dann scheint Solomo wohl das Richtige für mich zu sein ... bei nächster Gelegenheit werde ich mich dann mal mit dem Thema Rufnummernportierung beschäftigen. Bisher hatte ich das noch nie gemacht. Berichte etlicher TT'ler über reibungslose Abwicklungen lassen mich jetzt umdenken. In der Vergangenheit hatte ich die Befürchtung, dass ich dabei irgendwo "zwischen den Stühlen" landen könnte ... wie das bei Festnetzanschlüssen wohl manchmal noch der Fall ist.
Thx. an alle Ratgeber.
Gruß aus Wedau
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!