RULs in alle nationalen Netze sind bei Vistream (z.B.solomo) möglich. Die Mailbox ist deaktivierbar !
D.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
RULs in alle nationalen Netze sind bei Vistream (z.B.solomo) möglich. Die Mailbox ist deaktivierbar !
D.
ZitatOriginal geschrieben von Droedel
D.
RUL sind bei Vistream-Anbietern auch zu Sonderrufnummern wie 0180 oder 0800 möglich. Wer zum Beispiel die T-netox seines Festnetzanschlusses, (T-Com) auch mit dem Handy nutzen will, ein wichtiger Gesichtspunkt.
Stimmt ... das mit den RULs ist eine tolle Sache. Weil ich eine brauchte, musste ich seinerzeit von E+ zu D2 wechseln.
Fallen bei diesen Rufumleitungen die ganz normalen Minutenpreise vom eigenen Handy zum Zielanschluss an, oder werden hier nach einem "Sondertarif" höhere Gebühren fällig. Inzwischen rechne ich mit allem ... :p
Im übrigen: Sind netz-/providerinterne RULs gebührenfrei oder -pflichtig.
Gruß aus Wedau
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Stimmt ... das mit den RULs ist eine tolle Sache. Weil ich eine brauchte, musste ich seinerzeit von E+ zu D2 wechseln.
Fallen bei diesen Rufumleitungen die ganz normalen Minutenpreise vom eigenen Handy zum Zielanschluss an, oder werden hier nach einem "Sondertarif" höhere Gebühren fällig. Inzwischen rechne ich mit allem ... :p
Im übrigen: Sind netz-/providerinterne RULs gebührenfrei oder -pflichtig.
Gruß aus Wedau
Es fallen die ganz normalen Minutenpreise an, bei RUL zu 0800 fallen also keine Kosten an, da Anrufe zu 0800 ja kostenlos sein. (Ist interessant für T-net-Box Nutzer)
Hmm ... dann würd ich mich dem TE glatt anschließen.
Ich hab noch eine "schöne" F&E-Rufnummer - und das seit nunmehr 12 Jahren. Die war damals im ersten F&E-Tarif (1,38 DM/min. zu jeder Zeit in alle Netze - die "Einfach-Tarife" sind also keine neue Erfindung). Diese Karte liegt meist in der Schublade. Wenn Rufumleitungen möglich sind, würde ich sie "reaktivieren".
Eine Sorge habe ich dann aber doch, wenn ich die Rufnr. portiere:
Etliche Vistream-Karten sind schon vom Markt verschwunden. Und da habe ich eben die Befürchtung, dass Vistream das Schicksal von Quam teilen könnte (ich glaube, die funkten auch im Eplus-Netz). Ist diese Sorge in irgendeiner Weise begründet?
Gruß aus Wedau
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Eine Sorge habe ich dann aber doch, wenn ich die Rufnr. portiere:
Etliche Vistream-Karten sind schon vom Markt verschwunden. Und da habe ich eben die Befürchtung, dass Vistream das Schicksal von Quam teilen könnte (ich glaube, die funkten auch im Eplus-Netz).
Quam war Telefonica und Telefonica ist heute o2. Also da müssen sich anscheinend ganz andere Leute Sorgen machen als die Kunden von Vistream. SCNR
Außerdem ist Quam und vistream überhaupt nicht vergleichbar. Quam war ein Konkurrent von E+, der vorhatte ein eigenes 3G auf einer 16 Mrd. DM 3G Lizenz zu errichten und zwischenzeitlich das 2G Netz von E+ Netz nutzen wollte, um schon vor Errichtung des eigenen Netzes auf dem Markt präsent zu sein.
Vistream wollte von vorn herein nur als Virtueller Netzbetreiber agieren und hat sein Geschäftsmodell entsprechend geplant und kalkuliert.
Ist diese Sorge in irgendeiner Weise begründet?
Das Insolvenz-Risiko ist das allgemeine Lebensrisiko im Wirtschaftsleben.
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Das Insolvenz-Risiko ist das allgemeine Lebensrisiko im Wirtschaftsleben.
Mich interessiert weniger das "allgemeine", sondern eher das "besondere" Insolvenzrisiko ... :p
Und das pfeifen die Spatzen manchmal von den Dächern ... noch ehe die ersten Geier kreisen.
Hat hier jemand in Bezug auf Vistream etwas konkretes gehört oder gelesen?
Und das pfeifen die Spatzen manchmal von den Dächern ... noch ehe die ersten Geier kreisen.
Hat hier jemand in Bezug auf Vistream etwas konkretes gehört oder gelesen?
Vistream tritt nicht selber am Markt mit einem Angebot für Endkunden auf. Wichtig wäre also erst einmal die Solvenz von der solomo GmbH.
Aber ich kann dich beruhigen, es sind keine Gerüchte im Umlauf, dass solomo oder Vistream insolvent wären.
Brand Mobile (Auto Mobil Tarif) war auch im Vistream Netz und stellt gerade den Geschäftsbetrieb ein. Allen Kunden wird die Möglichkeit gegeben ihre Nummer kostenlos zu E+/BASE mitzunehmen.
Quam (Telefonica) hat die Nummern damals nicht herausgerückt. :flop:
Vor dem Hintergrund ist deine Nummer bei Vistream sicherer als bei o2 (Telefonica). SCNR
P.S. Eingestellte Prepaid Anbieter der Vistream Plattform (Che-Mobil, PhoneHomeMobile und 01051mobile) werden von Vistream in Eigenregie fortgeführt. Vodafone hat bekanntlich auch smobil übernommen.
Hallo,
Das Risiko für den Endkunden besteht maximal darin, dass der gewählte Tarif irgend eingestellt wird, wenn ein Anbieter "nicht mehr will"
Aktuelles Beispiel Eco MaxxSIM (siehe hier in TT)
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm einen bewährten Anbieter, auch wenn der ein Tick teurer sein sollte...
Was stört Dich an Simyo oder Blau?
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm einen bewährten Anbieter, auch wenn der ein Tick teurer sein sollte...
Was stört Dich an Simyo oder Blau?
Das hat er doch geschrieben: Rufumleitungen bzw. Rufumleitung fest auf die Mailboxnummer nach 30 Sek. bei der E+ Prepaidplattform.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!