N73 - Schrift hat sich ins LC- Display eingebrannt :(

  • Hallo zusammen,


    Mit entsetzen musste ich gerade feststellen, dass sich im Unteren Bildschirmbereich die Schrift ins Display eingebrannt hat. Genauer gesagt hat sich ein Teil von "Freigabe" eingebrannt. so ist "Frei" deutlich zu erkennen.


    Das Handy ist gerade mal 8 Monate alt. Was kann ich da Tun? Habe das Handy bei http://www.handytick.de erworben. Habe ich ein recht auf reperatur/ersatz?

    Nokia N73 @ o2 Genion S + IP-L

  • Hattest du keinen Bildschirmschoner oder energiesparmodus drin?

    Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

  • Zitat

    Original geschrieben von go_for_life
    Bildschirmschoner nein, energiesparmodus ja


    Auf jeden Fall würde ich den Bildschirmschoner mal versuchsweise aktivieren. Die LCD-Kristalle richten sich dadurch oft wieder neu aus. Das dauert natürlich ggf. eine Weile, bis sich ein Effekt zeigt... wenn überhaupt.

  • Gut, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mit einem "defekten" Display herumzulaufen und immer angst haben zu müssen, dass dieser Effekt wieder auftritt und nach ablauf meiner Grantie womöglich auch nicht mehr verschwindet. Nokia hats verbockt, Nokia solls richten.

    Nokia N73 @ o2 Genion S + IP-L

  • gut, man erkennt es so schon nicht besonders gut, n foto kann ich leider nicht machen, zumindest keines wo man drauf was erkennen könnte (K700i mit VGA Auflösung)

    Nokia N73 @ o2 Genion S + IP-L

  • Hatte auch mal ein N73, und nie den Bildschirmschoner aktiviert, eingebrannt hat sich bei meinem Display jedoch nix.


    Vielleicht solltest du doch eine Reklamation / Gang ins NSC in Erwägung ziehen.

    Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!