"Vertrag" für Taubstumme

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Moeglichkeit 1: Vodafone Superflat als Partnerkarte (falls es da jemanden gibt, der das machen wuerde).
    Moeglichkeit 2: Hast du schon selbst ins Auge gefasst, Callya Open End Talk&SMS. Damit kommt sie auf ca. 10 EUR/Monat.


    Möglichkeit 1. möchte sie nicht weil sie die Karte auf ihrem Namen haben möchte.


    Bleibt bisher nur Möglichkeit 2 aber mit dem PocketWeb. Da dieser ja eine "Tastatur" hat wie ein Pc was ich sehr Konfortabel finde.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Also ich weis von meiner Sister, dass es bei Telekom einen speziellen Vertrag für Taubstumme gibt. Das ist halt eine Sms Flat direkt von T-Mobile mit Handy usw.
    Was das ganze kostet kann ich dir leider aber nicht sagen.


    Aber wenns sowas bei T-Mobile gibt, dann vielleicht auch bei Vodafone?
    Sind Spezielle Verträge die erfragt werden müssen.

  • BTW Es heißt nicht mehr »taubstumm«, da dieser Ausdruck die Unfähigkeit zur Kommunikation unterstellt, wozu diese Menschen aber durch Gebärdensprache oder auch SMS (!) in der Lage sind. Die politisch korrekte Eigenbezeichnung ist »gehörlos«.

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Also ich weis von meiner Sister, dass es bei Telekom einen speziellen Vertrag für Taubstumme gibt. Das ist halt eine Sms Flat direkt von T-Mobile mit Handy usw.
    Was das ganze kostet kann ich dir leider aber nicht sagen.


    Aber wenns sowas bei T-Mobile gibt, dann vielleicht auch bei Vodafone?
    Sind Spezielle Verträge die erfragt werden müssen.


    Danke, daran habe ich nicht Gedacht. Werde ich mich Kundig machen.



    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    BTW Es heißt nicht mehr »taubstumm«, da dieser Ausdruck die Unfähigkeit zur Kommunikation unterstellt, wozu diese Menschen aber durch Gebärdensprache oder auch SMS (!) in der Lage sind. Die politisch korrekte Eigenbezeichnung ist »gehörlos«.


    Sie bezeichnet sich selbst als Taubstumm und sieht diese Betitelung nicht als Unfähigkeit der Kommunikation an. Trotz das sie nicht Sprechen und hören kann.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    BTW Es heißt nicht mehr »taubstumm«, da dieser Ausdruck die Unfähigkeit zur Kommunikation unterstellt, wozu diese Menschen aber durch Gebärdensprache oder auch SMS (!) in der Lage sind. Die politisch korrekte Eigenbezeichnung ist »gehörlos«.


    Aha? Und jemand der nur nix hören kann?

  • Wer nicht hören kann, der ist gehörlos. "Sprechen" können Gehörlose auch, nur ist ihre Art, dies zu tun, anders konditioniert.

  • Also ich hab nochmal mit meiner Sister geredet.
    Also bei uns in Ingolstadt geht der Vertrag von einem Gehörlosenzentrum aus, aber in jeder anderen Stadt vielleicht über Caritas ect....!
    Am besten einfach bei T-Mobile nachfragen ( falls T-Mobile gewünscht ist )
    Der Vertrag sieht so aus, dass man fürs telefonieren ( was nicht gebraucht wird ) extrem viel bezahlt, dafür aber extrem wenig für Sms.
    Grundgebühr 7-15Euro, da is se sich nicht mehr so sicher, weil sie erst einen abgeschlossen hat.


    Na ja und die Sms kosten dann so 1-2 Cent pro Stück!


    Also wie geschrieben, ich nehm einfach an, dass es sowas sicherlich auch von Vodafone geben wird, wäre ja eine schwache Leistung wenn nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!