"Vertrag" für Taubstumme

  • Guten Morgen


    Meine Freundin ist Taubstumm und bräuchte ein Handy für SMS. Handytyp ist nicht Wichtig für sie.


    Aber einen sehr guten Vertrag wenn möglich als Prepaid aber vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit zu einem Postpaidvertrag mit ganz geringer GG.


    Das bevorzugte Netz wäre Vodafone. SMS schreibt sie 80 bis 90 Stück am Tag. Meine Idee wäre der Callya Open End Talk&SMS.


    Vielleicht habt ihr andere Ideen oder Vorschläge.


    Vielen Dank

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Hallo!


    Als Gerät wäre zu der Callya - Prepaidlösung ein ausgemusteter Pocket Web mit vollwertiger Tastatur doch ideal?!
    Alternativ vielleicht auch ein Pocketweb mit Vertrag - allerdings ist da das sms-Paket bei der Masse nicht zu empfehlen, aber wenn sie sich mit mail oder IM anfreuden kann...


    Hier findest Du alle Infos:


    http://www.ogoforum.de


    Gruß,


    dotwin :)

  • Ich wuerde die Quasi-SMS-Flat (3000 Stueck) von Vodafone nehmen. Kostet 25 EUR. Dazu dann einen guenstigen Traegertarif, z.B. KombiComfort.


    Oder Congstar und dann die entsprechenden SMS-Flats zubuchen, damit bist du bei max. 40 EUR.

  • Oder einen Genion S ohne Handy mit SMS-Flat ins o2 Netz. Der Genion kostet einmalig 25 € (oder mal bei Ebay schauen), die SMS-Flat monatlich 5 €.


    Das nützt einem nur nichts, wenn alle Freunde bei Vodafone sind.


    Alternativ würde ich auch zu IM iVm einem günstigen Datentarif raten.

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Danke für die Möglichkeiten und Vorschläge.


    Die Preaidlösund mit dem ausgemusterten Pocket Web klingt nicht schlecht. Wir müssten nur alle auf IAM umsteigen.


    Der KC ist weniger geeignet.


    Die O2 Lösung ist nicht schlecht. Gefällt mir selbst am Besten da sie auch am Kostengünstigsten erscheint. Der Freundeskreis muss nur auf O2 umsteigen zumindest für die SMS. Untereinander können wir bei Vodafone bleiben.



    Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten? :o

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Beschreib die Situation mal genauer. Schickt sie die SMS nur an eine begrenzte Gruppe von Leuten? Sind die alle im gleichen Netz? Falls ja, kommt fuer alle Beteiligten ein Netzwechsel in Frage?

  • Nur als kleine Zusatzinfo:


    wenn Du die Callyakarte ins (ausgemusterte) PocketWeb steckst, gehen nur sms / Telefonie - für IM / mail muss man auf jeden Fall nen Vertrag abschließen ;)


    dotwin :)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Beschreib die Situation mal genauer. Schickt sie die SMS nur an eine begrenzte Gruppe von Leuten? Sind die alle im gleichen Netz? Falls ja, kommt fuer alle Beteiligten ein Netzwechsel in Frage?


    Wir sind alle bei Vodafone, die meisten haben SF mit SMS-Flat. Die SMS gehen an 65 Leute. Ein Netzwechsel käme nicht in Frage eher sich einen Zweiten oder Drittvertrag im O2 Netz zuzulegen. Da es am Kostengünstigsten für unsere Freundin sein soll.




    Zitat

    Original geschrieben von dotwin
    Nur als kleine Zusatzinfo:


    wenn Du die Callyakarte ins (ausgemusterte) PocketWeb steckst, gehen nur sms / Telefonie - für IM / mail muss man auf jeden Fall nen Vertrag abschließen ;)


    dotwin :)


    Das klingt bisher am Allerbesten da Vofadone.






    Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Wieso verwendet sie keine Video Telefonie ?


    Bei uns gibt es sowas für Taubstumme:..................]


    Weil unser Freundeskreis nicht alle die Gebärdensprache können. Aber der Vorgeschlagene Tarif ist Super, leider nicht in Deutschland zu bekommen.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Wir sind alle bei Vodafone, die meisten haben SF mit SMS-Flat. Die SMS gehen an 65 Leute. Ein Netzwechsel käme nicht in Frage eher sich einen Zweiten oder Drittvertrag im O2 Netz zuzulegen. Da es am Kostengünstigsten für unsere Freundin sein soll.

    Gut, dann sind meine Vorschlaege natuerlich nicht so passend, ich bin von Kontakten in allen Netzen ausgegangen :)


    Moeglichkeit 1: Vodafone Superflat als Partnerkarte (falls es da jemanden gibt, der das machen wuerde).
    Moeglichkeit 2: Hast du schon selbst ins Auge gefasst, Callya Open End Talk&SMS. Damit kommt sie auf ca. 10 EUR/Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!