Anrufbeantworter-Software für Nokia 7650 und 3650

• Hallo,

habe gerade das hier bei www.golem.de gefunden:

---

Anrufbeantworter-Software für Nokia 7650 und 3650

SmartAnswer ersetzt Anrufbeantworter der Netzbetreiber

Von Symbianware steht ab sofort die Anrufbeantworter-Software SmartAnswer in einer englischsprachigen Version für das Nokia 7650 und 3650 bereit, nachdem es das Produkt schon länger für den Nokia Communicator 92xx gibt. Das Programm beschert dem Symbian-Smartphone einen Anrufbeantworter direkt im Gerät, so dass man nicht mehr auf die Dienste der Netzbetreiber angewiesen ist.

SmartAnswer bietet alle bekannten Funktionen eines Anrufbeantworters, wobei die Software sich den Zeitpunkt eines Anrufs merkt und die Dauer einer Nachricht anzeigt. Einer Nachricht wird der Name eines Anrufers zugewiesen, wenn dieser eine Telefonnummer übermittelt und diese in den Kontakten des Smartphones verewigt ist. In so einem Fall lässt sich auch bequem ein Rückruf aus SmartAnswer heraus durchführen.

Über die Software lässt sich auch direkt ein Begrüßungsspruch für den Anrufbeantworter aufsprechen und jederzeit bei Bedarf verändern. SmartAnswer zeichnet die Anrufe im komprimierten AMR-Format auf, um den wertvollen Speicherplatz des Geräts zu schonen. Wie viel Speicher ein Anruf im Schnitt belegt, gibt der Hersteller leider nicht an. Neben der Reaktionszeit, wann auf einen Anruf reagiert werden soll, lässt sich auch bestimmen, wie lange die Nachrichten maximal dauern dürfen.

SmartAnswer ist ab sofort in englischer Sprache zum Preis von 9,95 Euro als Software-Download erhältlich. Eine Testversion der Software ist auf eine Laufzeit von 15 Tagen beschränkt, soll ansonsten aber keine Einschränkungen besitzen. Eine deutschsprachige Version der Software soll in Kürze folgen.

---

Prima für alle, die keinen E-Pplus Professional Tarif mit kostenloser Mailboxanwahl besitzen.

Gruß von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Anrufbeantworter für's 7650 gibt es schon ein paar Tage länger, jedoch ist erst jetzt scheinbar der Durchbruch geschafft worden und der Microbug behoben worden (bislang ließ sich während des Aufsprechen einer Mittleilung das Micro nämlich nicht stumm schalten).

Damit ist es jetzt endlich ein geniales Tool geworden :top:

Es gibt zudem auch einige Alternativen bei den Anbietern und Preisen ;)

Näheres gibt's auch hier zu lesen ....

>aikon<

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Hallo,

das Programm ist klasse.
    Es gibt nur leider einen Fehler... das Symbol setzt sich so vor die Akkuanzeige, dass man diese aufm Handy selbst kaum noch erkennen kann. (aufm Screenshot siehts besser aus, als es in Wahrheit ist!)

Gruß,
    Chris

• Bug'chen?

Hi,

ja, diesen kleinen Fehler hab' ich auch schon festgestellt. Kann mal jemand mit besseren als meinen Englischkenntnissen an die Entwickler von Symbian bitte mailen?

Aber - wie fast immer - gibt es einen Trick: Man schaut kurz in MiniGPS nach, wieviel % die Empfangsleistung ist. Geht auch, zumindest bis der Bug ausgemerzt ist.

Viele Grüße
    Sackgesicht

PS: me too hat eine PN von mir. (die anderen leider nicht)

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hallo,

Wie ihr oben auf dem Bild mit Avril erkennen könnt, überdeckt das Anrufbeantworter-Symbol ja leider die Akkubalken. Dies wurde nun in der neueren Version gefixt, so dass das Symbol an sich nun kleiner gemacht wurde und die Akkubalken wieder erkennbar sind.

:top:

Gruß,
    Chris

• Hi,

da wäre noch etwas: Wenn der Bildschirmschoner mit der Uhrzeit aktiv ist und sich der Balken oben befindet, denkt man leicht, das jemand auf den AB gesprochen hat obwohl es nicht so war, wenn das Symbol in dem Balken zu sehen ist.
    cu Dirk

• Servus

Das Symbol lässt sich auch ganz einfach ausschalten:

Optionen / Einstellungen / Anzeige Indikator : Nein

Der Indikator ist nun im Multi-Task-Menü aktiv, wo er ja nicht weiter stört.

greez ash

• Endlich mal ein Anrufbeantworter-Thread....:D

Wollte nicht extra deswegen ein neues Thema eröffnen....aber nun zu meinem eigentlichen "Problem" bzw. "Grund des Ärgers":

Ich habe seit längerem SmartAnswer 1.30 auf meiner Dicken und bin soweit eigentlich auch ganz zufrieden damit, obwohl ich trotz dem anscheinend abgeschalteten Mikros immer noch die Stimme am anderen Ende höre, wenn sie auf den Antworter spricht...aber das würde mich ja nicht einmal gross stören...

Mich gurkt es echt an, dass sich das Tool bei jedem Anruf dazwischen schaltet...auch wenn ich den Anruf annehme und danach wieder aufhängen möchte, so stehe ich vor einem echten Problem: Es geht nämlich nicht! Ich befinde mich nach dem Gespräch im SmartAnswer-Screen und kann (zumindest im geschlossenen Zustand) das Telefonat nicht eigenhändig beenden....:mad: ich muss immer zuerst auf "Options" und dann "Hide" gehen, danach das 7650-Menü ausschalten, bis ich wieder im Standby-Screen bin und endlich den Anruf regulär beenden kann...ich persönlich finde das ziemlich mühsam....:mad:

...gibt's das einen workaround oder so etwas ähnliches? Oder habe ich einfach eine Option übersehen...? :confused:

• Hi,
    vielleicht hilft ein update auf die aktuelle Version 1.05?

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!