AGPS-kosten Teuer oder gehts? reichen 5MB!?

• Nokia Maps ist eine hybride Lösung. D.h. eine Mischung aus offboard und onboard Navigation. Du kannst mit dem Nokia Map Loader beliebig und kostenlos Kartenmaterial auf Dein Handy laden, wozu entsprechend Speicherplatz vorhanden sein muß. Solange Du innerhalb des so heruntergeladenen Kartenmaterials bleibst und nicht die Ansichten "Satellit" oder "Hybrid" nutzt, lädt Nokia Maps nichts nach. Für Deutschland brauchst Du so 400MB freien Speicherplatz. Beim N95 ist das Kartenmaterial für Deutschland bereits auf der mitgelieferten Speicherkarte vorinstalliert.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Beim N82 ist eine 2GB-Speicherkarte im Lieferumfang. Was da werkseitig drauf ist, weiß ich nicht.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Aber ich kanns ja kostenfrei dann downloaden ne?

Was ist eigentlich alles in der normalen version ( ohne Lizenzkauf bei den Nokia Maps drin )

Und was kostet mich der Lizenzkauf in welchen Varianten gibts den und was habe ich dann alles noch mit drin was vorher nicht dabei war? Kennt da jmd. nen link? Ich google aber finde nur unterschiedliche antworten und nix wirklich genaues -.-

Wäre cool danke.

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Du kannst mit dem Nokia Map Loader beliebig und kostenlos Kartenmaterial auf Dein Handy laden, wozu entsprechend Speicherplatz vorhanden sein muß.

Ohne Lizenz bekommst Du alles außer Navigationsanweisungen. Du siehst Deinen Standort, kannst auf der Karte beliebige Adressen und POIs suchen und auch Routen errechnen und anzeigen lassen, aber Du bekommst weder visuell noch akustische Anweisungen.
    Die Navilizenz kostet für DACH € 69,99 für 1 Jahr, € 24,99 für 90 Tage und € 8,99 für 30 Tage. Ganz Europa kostet € 99,99 für 1 Jahr, € 39,99 für 90 Tage und € 12,99 für 30 Tage. Es gibt aber auch ungefähr ein dutzend anderer kleine und große Regionen, also z.B. nur die iberische Halbinsel, USA oder Australien. Man kann also beispielsweise neben der DACH-Jahreslizenz für den Urlaub eine 30-Tageslizenz für die jeweilge Urlaubsregion dazu kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Ohne Lizenz bekommst Du alles außer Navigationsanweisungen. Du siehst Deinen Standort, kannst auf der Karte beliebige Adressen und POIs suchen und auch Routen errechnen und anzeigen lassen, aber Du bekommst weder visuell noch akustische Anweisungen.
    Die Navilizenz kostet für DACH € 69,99 für 1 Jahr, € 24,99 für 90 Tage und € 8,99 für 30 Tage. Ganz Europa kostet € 99,99 für 1 Jahr, € 39,99 für 90 Tage und € 12,99 für 30 Tage. Es gibt aber auch ungefähr ein dutzend anderer kleine und große Regionen, also z.B. nur die iberische Halbinsel, USA oder Australien. Man kann also beispielsweise neben der DACH-Jahreslizenz für den Urlaub eine 30-Tageslizenz für die jeweilge Urlaubsregion dazu kaufen.

Du redest von der ContentCard?
    Dann hast du falsche Preise...
    DACH 30Tage 7,99€, 1Jahr 59,99, 3Jahre 69,99€
    Westeuropa 30Tage 9,99€, 1Jahr 89,99€, 3Jahre 99,99€

Nachzulesen HIER

Ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu! :)

/edit:
    Eine 3Tage-Lizenz gibts kostenlos zum Probieren...

• Cool.

Aber wie funktioniert das navigieren ohne anweisungen? Wie kann ich mir das vorstellen?
    Ich seh die 3d karte mit blau markiertetr strecke und wo ich bin es fehlen lediglich die in 300m rechts abbiegen anzeige und ansage? Oder sehe ich nichtmal sone karte die ich stück für stück abfahre?

• Zitat

Original geschrieben von DJPutter
    Cool.

Aber wie funktioniert das navigieren ohne anweisungen? Wie kann ich mir das vorstellen?
    Ich seh die 3d karte mit blau markiertetr strecke und wo ich bin es fehlen lediglich die in 300m rechts abbiegen anzeige und ansage? Oder sehe ich nichtmal sone karte die ich stück für stück abfahre?

3D nicht, aber sonst passts... ;)
    Alternativ kannst du dir auch eine Textdarstellung anzeigen lassen, die dann die einzelnen Aktionen auflistet.
    Hier mal nen Bild, wo du die Kartendarstellung sehen kannst.

• Zitat

Original geschrieben von Greenberg
    Du redest von der ContentCard?
    Dann hast du falsche Preise...
    DACH 30Tage 7,99€, 1Jahr 59,99, 3Jahre 69,99€
    Westeuropa 30Tage 9,99€, 1Jahr 89,99€, 3Jahre 99,99€

Ich rede von den aktuellen Preisen für Nokia Maps 2.0, die ich vorhin direkt vom Nokia Server abgerufen habe.

DJPutter
    Ohne Anweisungen bekommst Du keine Navigation. Du kannst Dir entweder Deine eigene Position auf der Karte anzeigen lassen oder eine beliebige Route auf der Karte, aber nicht beides gleichzeitig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!