AGPS-kosten Teuer oder gehts? reichen 5MB!?

• Hallo,
    Ich habe mal eine Frage zu den A-GPS kosten.
    Dort wird ja per Datenverbindung meine Posi schneller und genauer ermittelt. Nun aber meine Frage ich habe einen E+ Time and More Tarif komme ich selbst als relativ viel nutzer mit diesen Daten die bei Livenavigation hin und her übertragen werde über 5MB Datentransfer oder reicht es wenn ich für 5€ 5MB im Monat datentransfer freischalte!?

Oder ist es gar so teuer das ich A-GPS ausschlaten sollte und garnicht nutzen sollte?

• Kann mir bei der Frage niemand helfen? Hat niemand erfahrugen mit Live Navigation vom handy.?

• Um weleches Gerät gehts denn überhaupt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Naja Mehrere mit A-GPS

zB.
    SE C702
    Nokia 6110 Nav
    Nokia N82
    Nokia N95
    und wiese alle heissen...

Einfach ein paar erfahrungsberichte dazu...

Und wieviel Daten so eine A-GPS Livenavigation benötigt.
    Da er bei A-GPS ja über GPRS oder andere Datendienste connectet.

Also die Hauptfrage wieviel Traffic verursacht das A-GPS

• Also die Nokias brauchen 5-7 KB pro Ortung...

• bei live navigation wird da nur einmal geortet am start der navigation oder ständig ?
    Weiss das wer?
    Aber danke 5-7KB pro Ortung issne hausnummer

• Nur einmal beim Start wenn Satelliten gesucht werden...

• Also sieht es so aus als sollten 5MB im Monat freier Datentransfer vollkommen ausreichen um die Navigation machen zu können!?

Also damit meine ich nicht nur Standortbestimmung sondern auch on ( in 500m rechts abbiegen ) etc. pp.

Dange schonmal ;)

Cooles Forum^^

• Zitat

Original geschrieben von DJPutter
    Also sieht es so aus als sollten 5MB im Monat freier Datentransfer vollkommen ausreichen um die Navigation machen zu können!?

... sofern Du entweder eine on-board Navi-Software hast (Kartenmaterial ist auf dem Handy/Speicherkarte hinterlegt) oder bei einer off-board Navi-Software nur mit Pfeildarstellung und halt ohne grafisches Kartenmaterial arbeitest.

Beispiel: Google Maps begnügt sich im Straßenmodus mit etlichen 10KB für eine Seite Darstellung - sobald Satelittenbilder hinzukommen gehts mal schnell in die 100erte KB ...

hjrauscher

• Weiss wer was genau im Nokia N82 standartmässig dabei ist?

Off Board oder On Board

bzw. im SE C702 (was noch nicht erhältlich ist aber hoffentlich next week kommt?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!