Im September läuft mein aktueller T-Mobile Relax 50 Student aus (ist bereits gekündigt).
Jetzt schaue ich mich natürlich nach anderen günstigen Verträgen um. Im Monat tu ich mit dem Handy vielleicht grad mal 30-50 min telefonieren (in unterschiedlichste Netze) und ca. 130 SMS schreiben (100 SMS würden auch reichen - deshalb finde ich aktuell den Vodafone Tarif KombiPaket 60 Wochenende mit 24x100 Frei-SMS so genial).
Monatliche Kosten: Ich sag mal so, im Moment bezahl ich 22,50 EUR für 50 inkl. Minuten und einem 150 SMS Paket. Dies ist mir etwas viel, wenn ich jetzt sehe, dass es den Vodafone Tarif für 12,50 EUR gibt.
Ich würde schon längst den Tarif bei Vodafone bestellen (nun ja, eher Ende August), aber die haben nicht mein favourisiertes Handy (Nokia N82).
Nun ist meine Frage natürlich: Gibt es günstige Handyverträge (ohne Handy) für Studenten, wo ich mir dann einfach ein Handy selber dazu kaufe?
Oder vielleicht hat jemand ja auch einen Tipp, wo ich ein gescheites Handy mit einem ordentlichen Vertrag bekomme? Die monatlichen Kosten sollten so gering wie möglich sein.
Als Handy käme alles in Richtung Nokia N78, N82, N95 (als 8GB oder normale Variante) usw. in Erwägung, solange die Handys als GPS Navi genutzt werden können (ohne Datenverbindung) und halbwegs gute Videos aufnehmen können. WLAN für VoIP wäre auch genial, um die Vertragskosten unten zu halten. Für Symbian gibt es ja viel Software, deshalb wäre es mir lieb, wenn das Handy möglichst ein kompatibles OS hat. Es muss nicht Nokia sein (habe jetzt ein SE W810i), solange es die aufgeführten Funktionen unterstützt.
So, jetzt ist es genug und hoffe auf ein paar Tipps von euch! :top: