Hallo,
mein Vertrag bei o2 endet bald (am 30. Juni) und ich würde gerne zu T-Mobile wechseln (Relax 50 für Studenten). Leider ist mein Wunsch-Handy noch nicht erschienen (Nokia E66). Ich würde meinen Vertragsabschluss also noch gerne so weit herauszögern. bis das Handy bei T-Mobile verfügbar ist. Als Idee kam mir, dass ich erstmal zu einem Prepaid (Xtra) Tarif bei T-Mobile wechsle und dann später in den Relax-Tarif. Die ein oder zwei Monate Nachteile mit dem Prepaid kann ich verschmerzen. Jetzt meine Fragen:
- Seht ihr irgendwelche Probleme bei dem Verfahren?
- Ich will meine Nummer von o2 mitnehmen. Ist dies auch für Xtra möglich? Entstehen zusätzliche Kosten?
- Bekomme ich bei dem Tarifwechsel später dann die gleichen Angebote wie als Neukunde?
- Wie lange dauert es nach dem Erscheinen des E66 aller Vorraussicht nach bis es bei T-Mobile erhältlich ist?
In einer Newsgroup wurde mir vorgeschlagen statt bei T-Mobile den Vertrag bei o2 etwas zu verlägern (es gibt Verträge mit 6 Wochen Kündigungsfrist). Dies würde ich gerne eher nicht machen, da die Netzabdeckung von o2 mir zu schlecht ist.
Danke für Eure Tipps!
Florian