T-Mobile: Vertrag herauszögern

• Hallo,
    mein Vertrag bei o2 endet bald (am 30. Juni) und ich würde gerne zu T-Mobile wechseln (Relax 50 für Studenten). Leider ist mein Wunsch-Handy noch nicht erschienen (Nokia E66). Ich würde meinen Vertragsabschluss also noch gerne so weit herauszögern. bis das Handy bei T-Mobile verfügbar ist. Als Idee kam mir, dass ich erstmal zu einem Prepaid (Xtra) Tarif bei T-Mobile wechsle und dann später in den Relax-Tarif. Die ein oder zwei Monate Nachteile mit dem Prepaid kann ich verschmerzen. Jetzt meine Fragen:

- Seht ihr irgendwelche Probleme bei dem Verfahren?
    - Ich will meine Nummer von o2 mitnehmen. Ist dies auch für Xtra möglich? Entstehen zusätzliche Kosten?
    - Bekomme ich bei dem Tarifwechsel später dann die gleichen Angebote wie als Neukunde?
    - Wie lange dauert es nach dem Erscheinen des E66 aller Vorraussicht nach bis es bei T-Mobile erhältlich ist?

In einer Newsgroup wurde mir vorgeschlagen statt bei T-Mobile den Vertrag bei o2 etwas zu verlägern (es gibt Verträge mit 6 Wochen Kündigungsfrist). Dies würde ich gerne eher nicht machen, da die Netzabdeckung von o2 mir zu schlecht ist.

Danke für Eure Tipps!
    Florian

• Gehen würde das sicher eine xtra Karte kann man in einen Vertrag wandeln das Formular dafür gibt es beo T-Mobile zum Download.
    Ob du jedoch dafür die gleichen Konditionen, sprich Handypreise, bekommst weiß ich nicht.

Zu einer xtra Karte kannst du die O2 Rufnummer portieren du kannst das bei der Bestellung der xtra Karte angeben. Kosten entstehen dafür die typischen 25€ welche O2 verlangt wenn du die Nummer mit nimmst. sowie die Kosten der xtra Karte bei xtra Click wohl 10€ inkl. 10€ Starguthaben.

• Re: T-Mobile: Vertrag herauszögern

Zitat

Original geschrieben von Horus107
    - Bekomme ich bei dem Tarifwechsel später dann die gleichen Angebote wie als Neukunde?

Die Rufnummernmitnahme kannst du bei der Online-Bestellung einfach anklicken.
    Das Handy wird beim Wechsel von Xtra in einen Vertrag normalerweise 10 Euro mehr kosten, als für Neukunden (eigene Erfahrungen und auch Vergleiche vom Online-Shop mit der pdf-Datei für Wechsel von Xtra in Vertrag).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!