Eteleon AGB -Verpflichtung zum Kauf des Handys bei Bonitätsablehnung?

  • Willkommen bei Eteleon.....


    Wer da noch kauft, ist selbst Schuld. Man kann gar nicht genug vor diesem Laden warnen.

  • Selbst wenn der Passus gültig sein sollte, bleibt ja ein Widerrufsrecht des Kunden hiervon unberührt... meiner Meinung nach.

  • Es geht nicht um den Standardfall, sondern eben um die Ausnahme. Und wenn da das Handy abgenommen werden muss (evtl. noch zu irgendwelchen Mondpreisen), ist das ein ernstzunehmendes Problem.


    Wieviele Leute kennst du, bei denen aus Bonitaetsgruenden bei eteleon kein Vertrag zustande kam?

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Willkommen bei Eteleon.....


    Wer da noch kauft, ist selbst Schuld. Man kann gar nicht genug vor diesem Laden warnen.


    Eteleon hat teilweise recht vernünftige Angebote, allerdings sollte man bereit sein, sich die Angebote auch durchzulesen und ein wenig Eigeninitiative sollte auch vorhanden sein...


    Bei dem von mir bestellten Notebook + Handy Angebot mußte ich zwecks Erstattung der AK auch eine Hotline anrufen und beim Provider zwei zusätzliche Dienste küdigen, die ansonsten nach 3 Monaten kostenpflichtig geworden wären.


    Und das 14 tägige Widerufsrecht räumt Eteleon auch ein - das greift in einem solchen Fall ja auch.


    Den Passus hätte man da nicht unbedingt reinschreiben müssen, aber im großen und ganzen kann zumindest ich persönlich nix gravierend schlechtes an Etelon finden.

  • Ich lass wohl besser die Finger davon, da mich debitel erst kürzlich abgelehnt hat. Habe von der Schufa heute schriftlich bestätigt bekommen, dass Sie keinerlei Einträge über mich hat. Clio meinte ich wurde abgelehnt weil ich noch nicht 21 bin.


    alexausle hat mir ein gutes Angebot geschickt. kenne diesen Händler zwar nicht, aber vielleicht komme ich mit ihm ins geschäft...
    habt ihr erfahrungen?

  • Debitel ist generell nicht empfelenswert, und unter 21 schon gleich garnicht, denn dann gelten Young Konditionen.


    - max 1 Vertrag
    - 50€ Limit
    - kein Roaming
    - keine Auslansverbindungen
    - keine 0900 Verbindungen



  • Ob das jetzt schlecht ist, lasse ich mal dahingestellt - irgendwie erwischt es hier im Shop jedenfalls komischerweise immer zu 90 % gerade DIESE Altersgruppe mit gesperrten Karten wegen 300, 400 oder mehr Euro Rechnungen die nicht bezahlt wurden .... :D

  • Dann muss es wohl an meiner Generation leigen, echt traurig. Ich kenn auch jemand der ne Handyrechnung im hohen 3stelligen Bereich hatte, weil er meinte er müsse mal nen monat lang übers Handy surfen...
    "Gott, schmeiss Hirn ra"
    Trotzdem sollte Debitel nicht alle in eine Schublade stecken. Für solche Fälle gibts ja berechtigterweise die Schufa, auch wenn deren Methoden in der Fachpresse als nicht unzweifelhaft gelten.


    Hab aufjdenfall inzwischen ein anderes Angebot ohne Fixkosten mit K810i gefunden. Hoffentlich klappt alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!