Suche 9ct. prepaid Angebot im D-Netz

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    natürlich ist eingehende MNP möglich. Weisst Du noch, wie lange das bei Simyo gebraucht hat?

Und Du weißt auch, daß das Bauen von Software Geld kostet. Das will aber keiner ausgeben.

Also ist es doch eine Frage des Wollens. ;)

Dafür werden Millionen für Werbung verballert:

"Hansen zitiert dazu eine Erhebung von Nielsen Media Research, wonach Simyo in den ersten drei Monaten 2008 1,5 Millionen Euro brutto für Werbung ausgab, Fonic dagegen 7,2 Millionen und Congstar 9,1 Millionen Euro."

Quelle: tagesspiegel

Die Frage ist: was will die Telekom mit congstar (erreichen)? Einfach nur dabei sein oder Marktführer im Discounterbereich werden. Meiner Meinung nach wollen sie einfach nur dabei sein, ohne dabei großartig ihre höchstpreiszahlende Kundschaft in Altverträgen zu kannibalisieren.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Bei aller Freude über günstige Preise:
    Eins habe ich gelernt. Für billiches Geld kann ich irgendwie telefonieren.
    Service ist aber nicht mehr zu erwarten.

Die Freaks auf TT brauchen ohnehin keinen Service. Und auf den Service bei der Telekom kann ich verzichten. Das Webinterface RechnungOnline ist jetzt schon seit einigen Tagen gestört und es stört niemand bei der Telekom. Wo ist da der Service?

• "Xtra-Click" ist nicht schlecht, und ideal wenn haupsächlich ins T-Mobile Netz telefoniert, (5 cent min.) und gelegentlich in andere Netze telefoniert, dann sind die 19 cent auch nicht so wahnsinnig teuer. Zu teuer ist halt einfach der Preis für Datennutzung. Da fährt man halt mit "Congstar" oder "Maxxim" einfach besser und hat trotzdem T-Netz-Qualität.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Wo (PLZ, Ort, Straße) hast du denn Probleme mit dem E+ Netz?

73035, Göppingen, Hainbuchenweg

Ich merk halt schon den unterschied von Vodafone und T-Mobile zu E-Plus. In meiner Bude schwankt der Empfang bei E-Plus zwischen 1 von 5 Balken bis zu wieder 5. Mit dem telefonieren ist es dann nicht mehr so toll. Vodafone und T-Mobile bleiben im ganzen Haus stabil bei 5 von 5 Balken, manchmal kurz 4 aber viiiiel stabiler.

suche 0179 prepaid karte. angebote bitte per pn.

• Zitat

Original geschrieben von Midusian
    73035, Göppingen, Hainbuchenweg

Wie kannst du dort Probleme haben, im Umkreis von 1 km stehen fünf E+ Sender?

Davon hat einer sogar EGSM 900, funkt also auf einer "D-Netzfrequenz".

Zitat

Ich merk halt schon den unterschied von Vodafone und T-Mobile zu E-Plus. In meiner Bude schwankt der Empfang bei E-Plus zwischen 1 von 5 Balken bis zu wieder 5. Mit dem telefonieren ist es dann nicht mehr so toll. Vodafone und T-Mobile bleiben im ganzen Haus stabil bei 5 von 5 Balken, manchmal kurz 4 aber viiiiel stabiler.

Tja, E+ versucht nun einmal die Kunden künstlich in GSM 1800 zu halten, obwohl wesentlich bessere EGSM 900 (D-Netz) Zellen zur Verfügung stehen. In GSM 1800 hat E+ wesentlich mehr Frequenzen=Kapazitäten. Leider ist der Empfang mit GSM 1800 indoor eher bescheiden.

Übrigens tricksen D1 und D2 genau anders herum, so dass der Kunde es ohne Netmonitor nicht merkt. Im Idle Mode (kein Gespräch/SMS aktiv) ist man in GSM 900 eingebucht und sobald man im Dedicated Mode (Gespräch/SMS aktiv) ist, wird man auf GSM 1800 (sofern vor Ort verfügbar) geschickt.

Hast du denn tatsächlich eine schlechte Gesprächsqualität oder stört dich nur die "Balkenanzeige"? :confused:

• Callmobile/BILDmobil

Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Callmobile clever9 Tarif mal anschauen

Das ist aber kein echtes Prepaid!

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    [BILDmobil]... Internet-Zugang ohne Proxy ist gesperrt.

Das stimmt einfach nicht. Einige Ports gehen auch ohne Proxy.

• Re: Callmobile/BILDmobil

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Das ist aber kein echtes Prepaid!Das stimmt einfach nicht. Einige Ports gehen auch ohne Proxy.

Sagen wie es halt so: Ein uneingeschränkter Internet-Zugang steht nicht zur Verfügung. Surfen mit Laptop und Bild-Mobile macht keinen Spaß, bei fehlerhafter Seitendarstellung u.a.

• Internetnutzung ist KEIN Thema für mich!

mannesmann: Ich kann mich jetzt spontan echt nicht mehr erinnern ob die Störungen bei Gesprächen im Vodafone oder E-Plus Netz waren. Hab das halt wegen der sehr schwankende Anzeige im E-Plus Netz jetzt mal damit assoziert ;-)
    Ist halt schon eine Umgewöhnung von fast immer alle "Balken", zu mal 1, dann auf einmal wieder alle.

Was ich aber sicher weiß ist dass das SMS verschicken mit Vodafone besser ging. Hab da sofort einen Statusbericht gekriegt, auch wenn der Empfänger nicht eingebucht war, dann halt mit Hinweis. Bei E-Plus kriege ich die Sendeberichte teils sofort, teils 1 Minute später. Gestern habe ich eine Stunde später den Statusbericht erhalten, obwohl laut Statusbericht die SMS genau

Werde jetzt auf jeden Fall mangels Alternative bei simyo bleiben und mal genau beobachten ob ich nochmal Probleme krieg.

suche 0179 prepaid karte. angebote bitte per pn.

• Schlechter Empfang liegt nicht immer an der Netzversorgung vor Ort, sondern oft auch am Handymodell, da gibt es sehr große Unterschiede bei der Empfangsleistung. Manche Handymodelle haben sogar eine miserable Empfangsleistung.

• Zitat

Hab das halt wegen der sehr schwankende Anzeige im E-Plus Netz jetzt mal damit assoziert ;-)
    Ist halt schon eine Umgewöhnung von fast immer alle "Balken", zu mal 1, dann auf einmal wieder alle.

Wie gesagt, E+ hat nur auf den ersten Blick schlechten Empfang (Balkenanzeige), da du in GSM 1800 "gezwungen" wirst und erst EGSM 900 bekommst, wenn GSM 1800 gar nicht mehr geht. Wenn du einen Netmonitor hättest, würdest du sehen, dass noch starke EGSM 900 Zellen im Hintergrund zu Verfügung stehen. Für dich sieht das natürlich so aus als hättest du kaum/miesen Empfang, obwohl das Gegenteil der Fall ist. Diese Technik ist geradezu rufschädigend für E+, aber auf Grund von EGSM 900 Frequenzknappheit sind sie wohl dazu gezwungen.

Für den Kunden hat GSM 1800 jedoch wesentliche Vorteile wie niedrige Strahlenbelastung durch geringere Sendeleistung und dadurch weniger Akkuverbrauch. Leider ist der Empfang aus physikalischen Gründen (je höher Frequenz desto höher die Dämpfung) indoor mies, aber wo E+ im Hintergrund mit starken EGSM 900 Sendern arbeitet, ist dieser Nachteil nicht mehr vorhanden.

Zitat

Werde jetzt auf jeden Fall mangels Alternative bei simyo bleiben und mal genau beobachten ob ich nochmal Probleme krieg.

Bei fünf Stationen dürfte das kaum zu erwarten sein. Die Bürgerwelle hätte bei dir zu Hause schon Krebs bekommen. :D

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Für den Kunden hat GSM 1800 jedoch wesentliche Vorteile wie niedrige Strahlenbelastung durch geringere Sendeleistung und dadurch weniger Akkuverbrauch. Leider ist der Empfang aus physikalischen Gründen (je höher Frequenz desto höher die Dämpfung) indoor mies, aber wo E+ im Hintergrund mit starken EGSM 900 Sendern arbeitet, ist dieser Nachteil nicht mehr vorhanden.

Diese pauschale Aussage ist pauschal gesagt nur eins: Quatsch. Die maximale Sendeleistung hat überhaupt nichts mit der aktuellen Strahlenbelastung zu tun.

Davon abgesehen sind 5 min. in der Sonne vermutlich gefährlicher als 2h Handytelefonat. Wie viele Menschen sterben jährlich an Hautkrebs und machen NICHTS zur Vorsorge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!