Leute, ihr solltet endlich einsehen, daß man die "Empfehlungen" von "bernbayer" einfach hinnehmen muß wie Naturkatastrophen oder die Mehrwertsteuer.
Im Ernst: Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, daß man etwas nur empfiehlt, wenn man es selbst nutzt und damit zufrieden ist. Andernfalls kann man es bestenfalls unter Hinweis auf "ungünstige" Details, erwähnen. Hierzu würde ich auch den Anbieter Drillisch zählen. Insofern ist die Erwähnung von maXXim in diesem Thread schon angebracht. Warum "bernbayer" maXXim und Drillisch so vehement verteidigt erschließt sich mir allerdings nicht. Bei solomo, seinem vorherigen Lieblingsanbieter (den er ja wenigstens selbst nutzt), war zeitweise schon so, daß andere User die solomo empfohlen haben, den Zusatz "ich vertrete mal den bernbayer" hinzugefügt haben. Mir würde das zu denken geben...
artx
PS: Ich empfehle solomo ausdrücklich nicht, dazu habe damit ich schon zu viele Pannen und einen gleichgültigen "Service" erlebt. Das Angebot mag zwar gut sein, aber die Umsetzung ist dilletantisch.