Kommt wahrscheinlich günstiger sich einfach Aktien seines favorisierten Ölkonzerns zu kaufen. Dann kann man ja selbst mit verdienen. Man muss ja auch nicht immer bei den Markentankstellen aus der Werbung tanken. Jet ist z.B. immer den einen oder anderen Cent günstiger als Shell und Aral und keine No-Name Tankstelle. Kommt natürlich auch drauf an, wo man wohnt.
Tank gemeinschaft mit eigener Tankstelle - machbar?
-
-
-
Naja ihr mach echt nur unnötig das Leben schwer um einen Diesel günstig zu tanken. Das geht auch anders viel einfacher und günstiger :p
PS. Ein Kumpel von mir besitzt nen Bauernhof und die hatten auch immer eine eigene Tankstelle. Aber die lässt er nimmer betanken, weil es sich eigentlichh gar nimmer lohnt.....
-
Nicht vergessen, die Speditionen und Dorftanken für Bauern sind/waren für Diesel, das ist eine ganz andere Nummer, als eine Tankstelle für Benzin.
Bei Diesel macht man sich aufgrund des hohen Flammpunktes mehr Sorgen darüber, dass nichts im Erdreich landet.
Bei Benzin und dem niedrigen Flammpunkt eher darüber, dass nichts explodiert, weil kleine, verschüttete Mengen ausgasen und bei Funkenflug (Zigaretten, Elektrik, heisse Auspuffendtöpfe und -Kats) sich entzünden können.
Analog dazu die Sache mit dem Heizöl. Jochen Jedermann darf bei sich im Keller oder im Garten kubikmeterweise Heizöl lagern, mit minimalen, geradezu lächerlichen Vorkehrungen. Aber versucht mal, 100l Benzin zu lagern. Bis man das genehmigt bekommen hat, hat man einen Aktenordner voll mit Papierchen.
-
Zitat
Original geschrieben von EifelMarc
Naja ihr mach echt nur unnötig das Leben schwer um einen Diesel günstig zu tanken. Das geht auch anders viel einfacher und günstiger :pPS. Ein Kumpel von mir besitzt nen Bauernhof und die hatten auch immer eine eigene Tankstelle. Aber die lässt er nimmer betanken, weil es sich eigentlichh gar nimmer lohnt.....
Hast wohl gestern die letzten Palletten Rapsöl der Supermärkte aufgekauft, bevor der Preis Montag auf 1,15 / ltr steigt? :cool:
-
Rapsöl wie uncool :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von EifelMarc
Rapsöl wie uncool :cool::eek:
Was denn sonst feines?!
Altes Frittenfett?!Wäre mir das filtern zu umständlich...
-
Darf ich auch mal raten? EifelMarc fährt mit Heizöl.
-
Heizöl wäre mir zu heiss.
Ham nen Bekannten damit erwischt...
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Gastroli
....
Oder ist ein solcher Tank mit Zapfanlage nicht genehmigungsfähig? bzw. was muss überhaupt genehmigt werden? Welche Vorschriften sind zu beachten?
...
Dann fange mal mit den Umweltschutzauflagen dafür an. Der Boden muss versiegelt werden, damit das Grundwasser geschützt wird, der Tank muss doppelwandig sein, usw. usw.Die landesspezifische Auflagen für Tankanlagen kannst du beim zuständigen Umweltministerium anfragen und dann überlege noch mal, ob sich das jemals lohnt.
ZitatFrüher gab es auch viele Dorftankstellen, die es heute nicht mehr gibt.
Die sind verschwunden, weil in den letzten 10 Jahren die Umweltauflagen massiv verschärft wurden und es sich für die kleinen Tanken nicht lohnt, die Investitionen zu tätigen. -
Re: Re: Tank gemeinschaft mit eigener Tankstelle - machbar?
ZitatOriginal geschrieben von Charlie_D
Also, interessant wird das ganze, wenn man so 10 Ganzzüge im Monat abnimmt (24 Wagons 'a um die 70.000 l/15°C).Die Genehmigung der Tankanlage dürfte nicht so problematisch werden, wie der Zoll.
Solche Mengen werden i.d.R. unversteuert verkauft , also brauchst Du ein Steuerlager - dat wird teuer!Charlie
na da haben wir doch das gesuchte Einsparpotential
*duck und weg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!